Hallo,
leider komme ich mit der Steuerung meiner Fernbedienung (Logitech Presenter) in m.objects nicht zurecht.
Im readme-file der Version 4.5 build 2143 steht folgendes:
"Über eine geeignete Funk-Fernbedienung kann jederzeit während laufender oder pausierender Präsentation vorwärts oder rückwärts der nächste Index angefahren werden. Bei Fernbedienungen mit frei definierbaren Tasten sollten dafür die Tastencodes [PgUp] (Bild herauf) und [PgDn] (Bild herab) oder [PrevTrack] und [NextTrack] verwendet werden. Die selben Tasten können auch auf einer normalen Computertastatur verwendet werden."
Die Logitech verwendet eben diese Bildauf/ab-Codes. Leider führt dies im Programm zu einem Zeitsprung von 10s. Gleiches passiert auch bei Verwendung der Tastatur. Hier funktioniert nur Space.
Lässt sich m.objects diesbezüglich etwas konfigurieren?
Programme, die die Codes der Fernbedienung ändern (z.B. KeyTweak, Key Maniac), helfen bei m.objects nicht weiter. Änderung nur in Word o.ä. merkbar.
Würde mich über Hilfe freuen
Gruß
Bernhard
Konfiguration Fernbedienung
-
Der Betrieb mit den an und für sich praktischen Fernbedienungen ist offenbar nicht ganz einfach.
Siehe dazu mein KeySpan Beitrag.
Aus einer Not heraus habe ich meine altbewährte Logitech R-RB5 Fernbedienung getestet und so funktionierts einwand frei:
F5 Taste = Start/Stopp (Taste definiert [Escape]]
Pfeil rechts = Start nach Pause (Taste definiert [Page Down])
Pfeil links = Pause (Taste definiert [Page Up])
Volume + = lässt sich nicht programmieren (Taste definiert <none>)
Volume - = lässt sich nicht programmieren (Taste definiert <none>)
Diese Einstellungen wurden mit m.objects 5.2 getestet, und können von mir bei Bedarf als Profil verlangt werden.
Diese Einstellungen wurden im Vollmodus bei FullHD im Normalbetrieb getestet.
Auch die Lautstärke funktioniert einwandfrei, auch wenn die Tasten sich nicht programmieren lassen,
und in der Fernbedienungkonfiguration auf <none> stehen.
Stefan
Siehe dazu mein KeySpan Beitrag.
Aus einer Not heraus habe ich meine altbewährte Logitech R-RB5 Fernbedienung getestet und so funktionierts einwand frei:
F5 Taste = Start/Stopp (Taste definiert [Escape]]
Pfeil rechts = Start nach Pause (Taste definiert [Page Down])
Pfeil links = Pause (Taste definiert [Page Up])
Volume + = lässt sich nicht programmieren (Taste definiert <none>)
Volume - = lässt sich nicht programmieren (Taste definiert <none>)
Diese Einstellungen wurden mit m.objects 5.2 getestet, und können von mir bei Bedarf als Profil verlangt werden.
Diese Einstellungen wurden im Vollmodus bei FullHD im Normalbetrieb getestet.
Auch die Lautstärke funktioniert einwandfrei, auch wenn die Tasten sich nicht programmieren lassen,
und in der Fernbedienungkonfiguration auf <none> stehen.
Stefan
-
Re: Konfiguration Fernbedienung
Gehe ich recht in der Annahme, dass mittels eines hier angeboteten Skripts die Umfunktionierung des Cordless Presenters (dem RRB5) in eine Fernbedienung möglich ist? Da ich von der Materie kaum etwas verstehe, wäre es sehr nett wenn mir jemand einen kleinen Einblick geben könnte - da das genau das ist, was ich vorhabe. Vielen Dank :). Bonzenkind.