Einfügen von Videoclipps

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Einfügen von Videoclipps

Beitrag von Gerdjane »

Habe ein Videoclipp der Nikon D 90 in eine Bildspur eingefügt.
Das Video wurde übernommen, leider wird auf der Leinwand nix angezeigt. Wo liegt der Fehler?
Gruß
Gerdjane
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Gerdjane,

welche Auflösung hat dein Videoclip, meines Wissens filmt die D90 mit max. 1280x720 Pixel und um solche Videos in m.objects einstellen zu können brauchst Du das HD-Video Modul, normalerweise gibt m.objects aber in diesem Fall eine entsprechende Meldung aus.

Läuft das Video im Windows Mediaplayer ?

Mehr zum HD-Videomodul gibt´s u. a. hier: Klick
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerdjane »

Hallo Dirk,
danke für die schnelle Antwort.
Der Clip läuft im Media Player ohne Probleme. Eine Fehlermeldung in Mobjects erfolgt nicht. Funktioniert das Zusatzmodul HD Video im Demomodus? Müsste eigentlich, oder?
Werde es auf jeden Fall mal testen.
Habe den Clip gestern beim Fotohändler aufgenommen. Aber auf jeden Fall behalte ich auch die neue Canon im Auge.
Gruß
Gerdjane
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerdjane »

Habe das ganze mal in der Demo-Version ausprobiert. Hat auch keinen Erfolg gebracht. Eine Fehlermeldung erschien auch nicht. Habe den Clip als Avi und WMV3 ausprobiert. Muss ich in ein anderes Format konvertieren?
Gruß
Gerdjane
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Gerdjane,

habe auch mal probiert ob sich im Demomodus HD-Videos einbinden lassen und dabei festgestellt das HD-Videos im WMV-Format nicht wiedergegeben werden aber Mpeg2 Videos werden abgespielt.

Ich würde sagen, versuche mal dein Video ins Mpeg2 Format mit 1280x720 Pixel zu wandeln.

Welche Auflösung hat das Originalvideo der D90, soweit ich weiß kann man an der Kamera die Videoauflösung einstellen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerdjane »

Hallo Dirk,
habe die Kamera auf 1280x720 eingestellt. Also beste Qualität. Die Kamera hab ich mir beim Händler nur angeschaut und eine Probeaufnahme gemacht.
Wie kann ich das Format in Mpeg2 umwandeln? Gibt es dafür Freeware?
Gruß
Gerdjane
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Gerdjane,

eine Freeware ist mir nicht bekannt, wäre vielleicht zu "ergoogeln".

Ansonsten gibt es eine Testversion von Corel Video Studio die 4 Wochen uneingeschränkt im Demomodus läuft, hier: Klick geht´s direkt zur Demoversionenseite.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerdjane »

Hallo Dirk,
Problem gelöst. In meiner Mobjects Version ohne Zusatzmodul Video kann man nur Clips unterhalb Pal oder Pal einfügen. Die Größte Auflösung der D90 geht nur mit dem Zusatzmodul. Was mich überrascht ist, das in der Demoversion von Mobjects ebenfalls nur Pal funktioniert. Hier sollte Herr Richter die Möglichkeit der 5.0 Version nutzen und das Zusatzmodul Video in vollem Umfang als Demo zu implantieren. Ich denke das in naher Zukunft weitere Kameramodelle mit Videofunktion auf den Markt kommen. Was nutzen dann die Möglichkeiten, wenn ich dies in Mobjects nicht in vollem Umfang Testen kann.
Gruß aus dem Saarland
Gerdjane
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Gerdjane,

wie ich schon weiter oben geschrieben habe lassen sich bei mir im Demomodus (abgezogener Dongle) Mpeg2 Videos in HD-Auflösung in m.objects abspielen, WMV Material in HD-Auflösung wird nicht abgespielt.

Kannst Du Mpeg2 Material in PAL-Auflösung in m.objects einbinden?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten