Hardware für Präsentation

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 19:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Hardware für Präsentation

Beitrag von Gerdjane »

Ich mache mal ein neues Thema für den Workflow einer Präsentation auf.
Nachdem eine Show mit mobjects erstellt wurde stellt man sich der Frage "Präsentation".
Wie bringe ich meine mühsam erstellt Show zum Publikum.
Weitergabe per exe. Weitergabe per Video CD/DvD, Präsentation mit einem Beamer, Präsentation per Diaprojektor (Nostalgie?)
Mich würde mal interessieren mit welchen Komponenten ihr eine Beamershow präsentiert. Laptop, Mikrofon, Audiokomponenten, Lautsprecher.
Denke das wäre mal ein Thema das viele Interessiert.
Gruß aus dem Saarland
Gerd
:lol:
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Beitrag von Raischuka »

Hallo Gerdjane,

da ich nicht mehr öffentlich vorführe, erstelle ich eine Exedatei und führe sie über meinen großen Plasmafernseher mit 107 cm Diagonale vor.
Fotos von z.B. einer Geburtstagsfeier, die in keiner Schau verarbeitet werden, sind mit Photoshop bearbeitet und in ein Worddokument im Querformat eingefügt. Ein Bild pro Seite. Dann mit Untertiteln versehen und in ein pdf Dokument umgewandelt. Diese Art Fotoalbum zeige ich auch über meinen Fernseher. Alternativ für Freunde, die nicht in der Nähe wohnen, lade ich das Album in eine Internetplattform. Z.B. bei
www.mydrive.ch. 1 GB ist dort kostenlos.

Viele Grüße
Raischuka
Antworten