Show in exe datei abspielen vom USB Stick

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
rpoppel

Show in exe datei abspielen vom USB Stick

Beitrag von rpoppel »

Hobbyfreunden,
Weil ich ganz neu bin in dieses "Geschäft" habe ich eine Frage die wahrscheinlich leicht für euch, aber schwer für mich ist.
Habe gerade ein kurzen Show gemacht die ich über ein andere Computer abspielen muss. Habe bereits ein Video DVD gemacht, aber die Qualität gefällt mich nicht besonders. Mochte also dass ganze über ein EXE weiter probieren.
Natürlich kann ich die EXE Datei einfach auf das USB stick kopieren, aber wie soll ich dass Bild und Ton usw. material kopieren damit die exe File das alles wieder findet? Denn der Exe File hat nur den Info um ein Schau her zu stellen aus die einzelne Komponenten, wenn ich dass richtig verstanden habe.
Grüße

Robert
Raischuka

Exedatei

Beitrag von Raischuka »

Hallo rpoppel,

die Exe ist "selbstständig" und läuft auch ohne Anhängsel. Sie muss keine Bilder extra suchen.
Wir vom Dialogforum Digitale Diaschau versenden unsere Tonbildschauen zu den anderen Mitgliedern immer als Exedatei, die sich jeder Teilnehmer von einer Internetplattform herunterlädt. Z.Bsp. www.mydrive.ch

Viele Grüße
Raischuka
rpoppel

Beitrag von rpoppel »

Hallo Raischuka,

Dank für dein schnellen Antwort.
Das macht mitnehmen von einen Schau wesentlich leichter und besser als mit Video DVD wegen Qualität.
Weil der EXE File aber relativ klein ist das avi Datei gegenüber, meinte ich es wäre nicht komplett ohne Bild und Tonmaterial.
Hat das damit zu tun das jedes Bild nur einmal gespeichert ist und komprimiert und beim avi/Video 30 mal?

Grüsse
Robert
Antworten