Interaktivitet mit M-Objects

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Ron Bruinvis
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.04, 11:18

Interaktivitet mit M-Objects

Beitrag von Ron Bruinvis »

Hallo,

es ist schon wieder eine Weile her, dass ich hörte, dass M-Objects erweitert werden sollte, mit einer Form für Interaktivitet, sodass es möglich wird für unabhängige Betrachter Einfluss auf den Ablauf zunehmen. Z.B. in Museen mit Hilfe von Touch Screens. Es wäre eine schöne Lösung um innerhalb einer grossen Bildflächen Bildfelder auftauchen zu lassen mit z.B. Videos, schriftliche Kommentare oder eeklärende Bilder.

Weiss jemand mehr über diese Weiterentwicklungen?

MfG

Ron
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Ron,

auf der vergangenen Photokina wurde die Funktion Interaktivität vorgestellt und ist in der kommenden Version 4.5 implementiert, diese Version war schon auf der Photokina auf CD erhältlich, ich denke es dürfte nicht mehr lange dauern dann wird diese Version Online gestellt.

Ich selbst habe die neue Programm CD natürlich mitgenommen, mit der Interaktivität habe ich mich aber noch nicht befasst.

Aber das was mir Herr Richter vorgeführt hat, das war schon sehr beeindruckend, Du kannst dich schon auf die neue Version freuen Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Ron Bruinvis
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.04, 11:18

Beitrag von Ron Bruinvis »

Hallo Dirk,

na, das ist ja grosse Klasse :lol: :lol:

Danke für die schnelle Antwort.

Grüsse

Ron
Wolftaube
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.07, 23:39
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von Wolftaube »

Hallo Zusammen,

ich hab mir auch die CD auf der Photokina geholt und bereits mit dieser neuen Funktion experimentiert. Ist schon eine tolle Sache. Wenn aber auch noch der Ton bei den Sprüngen geblendet würde (evtl. auch wahlweise), wäre die Sache perfekt. Das wäre doch noch eine Sache für die Version 5.0 ;-)

Gruß

Wolfgang
Ron Bruinvis
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.04, 11:18

Beitrag von Ron Bruinvis »

Hallo Wolfgang,

ich habe deine Antwort nicht ganz verstehen können, weil diese Version für mich noch unbekannt ist. Was meinst du mit "Sprünge" und Ausblenden vom Ton. Ich könnte natürlich ab warten bis die neue Version im Netz zugänglich ist....aber ich bin so neugierig :-))))

Grüsse

Ron
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Ron Bruinvis hat geschrieben: Ich könnte natürlich ab warten bis die neue Version im Netz zugänglich ist....aber ich bin so neugierig :-))))

Grüsse

Ron

Hallo Ron,

die neue Version ist schon zugänglich, hier Klicken und Du kannst sofort loslegen.

Und hier: Klick alle Neuerungen im Detail.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Ron Bruinvis
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.04, 11:18

Beitrag von Ron Bruinvis »

Klasse Dirk!

jetzt geht der Spass los!

:P

LG

Ron
Antworten