Kurzanleitung für die Anwendung von m.objects Tipp 300

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Kurzanleitung für die Anwendung von m.objects Tipp 300

Beitrag von Raischuka »

Wer meine Kurzanleitung schon einmal von mir bezogen hat (siehe Tipp 51), ist registriert und erhält von Zeit zu Zeit automatisch und natürlich kostenlos ein update und könnte das Weiterlesen jetzt schon abbrechen.

Wenn man sich einmal längere Zeit nicht mit der Erstellung von Tonbildschauen beschäftigt hat, vergisst man doch wieder den einen oder anderen Klick. So habe ich mir im Laufe der Zeit ein leicht verständliches Nachschlagewerk angelegt, das alle Anwendungen, Tipps und Tricks enthält.

Inzwischen gibt es von m.objects ein neues Handbuch, das jetzt wesentlich verständlicher geschrieben ist und von seiner Homepage als pdf Dokument herunter geladen werden kann.

Meine eigene Kurzanleitung, die ich vor einigen Jahren in leicht verständlicher Form selbst erstellt habe, bedurfte inzwischen, durch die vielen Neuerungen von m.objects, einer völligen Überarbeitung. Die meisten Ergänzungen sind darin integriert. Die Nutzer meiner Kurzanleitung haben diese Überarbeitung vor längerer Zeit erhalten.

So ist auf 22 Seiten DIN A4 eine Sammlung entstanden, die alphabetisch aufgelistet, mit vielen Tipps und Tricks versehen, ein schnelles Nachschlagewerk bilden.

Die ersten 10 Seiten behandeln u.a.

 Installation von m.objects
 Erstellen einer Standardmaske
 Kommentar als Begleittext und Anzeigeautomatik
 Erstellen einer Tonbildschau
 Ton und Dias in m.objects einlesen
 32 Arbeitsschritte zur Erstellung einer Tonbildschau

Weitere 15 Seiten behandeln, verständlich beschrieben, in alphabetischer Reihenfolge und tabellarisch aufgelistet, alle mir bekannten Anwendungen von m.objects, sowie Tipps und Tricks. Darin enthalten ist natürlich auch die Erstellung einer Präsentationsdatei (Exe), um auch anderen Freunden, die kein m.objects Programm besitzen, die Schau vorführen zu können.
Auch die diversen Bildfeldfunktionen von Zoom, Bildfeld und Rotation werden beschrieben.

Ferner enthält die Kurzanleitung Informationen über:

 Bildbearbeitung mit m.objects (z.B. Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe etc.)
 4 Kommentarfelder mit Anzeigeautomatik (4 verschiebbare Textfelder öffnen und schließen sich automatisch)
 Am Ende der Kurzanleitung alle Tastaturbefehle in Deutsch. (In Holländisch siehe Tipp 256)

Alle Seiten sind im DIN A 4 Format als Worddokument, so dass man eigene Tipps selber ergänzen kann und auch einen Begriff schnell mit der Suchfunktion unter > Datei > Suchen oder rechts unten am Monitorrand mit dem kleinen runden Punkt anklicken, um das Fernglas zu öffnen, findet.

Weitere Anwendungen der Tipps finden Sie auch unter www.danube-pictures.de/dialogforum

Wenn Sie an einer Kurzanleitung interessiert sind, können Sie diese per E-Mail erhalten, wenn Sie mir eine E-Mail schicken und als kleinen Obolus 5 Euro auf mein Postbankkonto Nürnberg,
18 75 92 855, BLZ 760 100 85 überweisen.
Für Interessenten aus dem Ausland ist es wahrscheinlich günstiger, 5 Euro im Briefumschlag per Post an mich zu schicken oder im online banking
BIC Code PBNKDEFF IBAN Nr. DE 79 760 100 85 0 18 75 92 855

Natürlich sind Sie dann registriert und erhalten von Zeit zu Zeit immer wieder kostenlos ein update.

Viele Grüße von raischuka@gmx.de
Raischuka
Antworten