Probleme beim Kopieren von Lichtkurven

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mfrancke
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.02, 21:52
Wohnort: Finning Obb.

Probleme beim Kopieren von Lichtkurven

Beitrag von mfrancke »

Ich habe ein etwas lästiges Problem mit der neuesten Version von m.objects. Wenn ich eine Lichtkurve markiere, Strg-C und Strg-V drücke und versuche dies an eine andere Stelle zu kopieren wird die Kurve zwar abgelegt, allerdings wird die Lichtkurve um eine 100%-ige Aufblendung bis zum vorvorherigen Dia ergänzt. Dieser 100%-ige Balken hat komischerweise keinen Anfangspunkt. Er scheint im vovorherigen Dia mittendrin zu enden (Die Anfangspunkt des Dias - das graublaue Feld in dem der Name des Dias steht - wird nicht verschoben).
Es ist zwar möglich den rechten oberen Punkt des 100% Balkens zu löschen, womit auch der ganze Balken verschwindet, allerdings wird dann das kopierte Dia dupliziert und erscheint zweimal hintereinader im Maganzineditor (die erste Kopie mit einer 2 markiert).
Um eine Kurve fehlerfrei zu kopieren muss ich sie markieren und während ich die Strg-Taste drücke auf eine andere Spur ziehen. Das beschriebene Problem tritt dann nicht auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Matthias Francke
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Matthias,

ich habe gerade mal versucht dein Problem nachzuvollziehen, bei mir funktioniert es reibungslos Bild

WinXP und m.objects Build 2118f1 vom 28. Januar 2008

Doppellick mal beim vorvorherigen Bildobjekt auf den kleinen Transportpfeil dort müßte unter -bestimmte Position: relativ, Schritte- eine 1 angegeben sein, vielleicht läuft hier was schief.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten