Import von "fremden" Diashow´s

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Heinz Schuster
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.02, 15:45
Wohnort: Dornbirn

Import von "fremden" Diashow´s

Beitrag von Heinz Schuster »

Hallo

Hat jemand Erfahrung von "fremd" programmierten Diashow´s
(z.B. aus Wings, Platinium, Bässgen, usw.) ins M.Objects vollständig (mit Musik und Überblendzeiten) zu importieren?

Gruss
Heinz
dibie
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.02, 11:16
Wohnort: Dresden

Import Rollei

Beitrag von dibie »

Im Zusammenhang mit dieser Frage interessiert mich noch die Import-Möglichkeit von Rollei-Shows oder alternativ der Import im m.objects-Medienlisten-Format, insbesondere für die Basic-Version.
Ersteres war ja zumindest mal vorgesehen, fand aber auch in 3.0 keinen Eingang.
Hat hier noch jemand Bedarf?

Gruss dibie
Peter Bünger
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.02, 18:21
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Import von "fremden" Diashow´s

Beitrag von Peter Bünger »

Heinz Schuster hat geschrieben:Hallo

Hat jemand Erfahrung von "fremd" programmierten Diashow´s
(z.B. aus Wings, Platinium, Bässgen, usw.) ins M.Objects vollständig (mit Musik und Überblendzeiten) zu importieren?

Gruss
Heinz
Hallo Heinz,

der Import von Bässgen-Exportfiles (Dateityp .asc) funktioniert, wenn auch nicht fehlerfrei und mit gewissen Einschränkungen. Aber mit dem Import der Überblendungen hat ma ja schon die gröbste Arbeit erledigt. Die Musik dazu passend neu einzufügen ist nicht so viel Arbeit.

Ich habe auf diese Weise auch Rollei-DiaEedit-Dateien importiert. Schau doch einfach mal in meinen ersten Beitrag in der Kategorie "Suche/Biete".

Viele Grüße,
Peter
*ÖMMEL*
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.02, 13:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Überblendzeiten RolleiDiaEdit importieren?

Beitrag von *ÖMMEL* »

Also, wenn man wüsste wie's es geht die Überblendzeiten der "alten" Diaedit-Shows zu importieren, wäre das echt klasse. Aber wie? Das würde nämlich schon eine Menge Arbeit sparen...
Christoph
Beiträge: 61
Registriert: 11.08.02, 13:45
Wohnort: Erlangen

Import

Beitrag von Christoph »

Wenn der Import schon diskutiert wird: ich habe eine ganze Reihe mit den alten Kindermann Kindermann Diasfocus MPC 250 und 2500 MPC analog auf einem Fostex X-15 aufgezeichnete Serien: hat jemand eine Idee wie ich die in m.objects "importieren" kann? Zumindest eine Datensicherung, denn die Kassetten sind Unikate und und werden auch nicht besser.

Gruss
Christoph
Jürgen Ristau
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.02, 13:00
Wohnort: Münster

import in m.objects

Beitrag von Jürgen Ristau »

hallo,
mit dem richtigen import sehe ich das nicht so rosig.
alternative ist, mit eine soundkarte die mindestens 3 kanäle aufnimmt, die
kassette in den rechner einspielen und dann die erzeugten wav dateien ( unbedingt wav denn mp3 könnte die steuersignale verändern ) sichern.
wenn jetzt diese dateien in m.objects importiert werden und zeitsynchronisert werden ist eine vor führung aus dem pc wieder möglich wenn wiederum eine soundkarte mit mindestens 3 kanälen zum einsatz kommt und die spuren 1 + 2 für den ton verwendet werden und z.b. auf der dritten spur die wav datei mit den steuersignalen abgespielt werden.

gruss Jürgen Ristau
alles ist möglich
*ÖMMEL*
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.02, 13:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Die Frage ist doch...

Beitrag von *ÖMMEL* »

Die Frage ist doch wo ist denn in m.objects eine Importfunktion??? Ich finde da kein Menü oder Button. Wenns das gäbe, könnte man ja weiterprobieren...
Peter Bünger
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.02, 18:21
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Die Frage ist doch...

Beitrag von Peter Bünger »

*ÖMMEL* hat geschrieben:Die Frage ist doch wo ist denn in m.objects eine Importfunktion??? Ich finde da kein Menü oder Button. Wenns das gäbe, könnte man ja weiterprobieren...
Datei->Show laden, als Dateityp "Baessgen Imagix Exportfile". Das (ASCII-) Datenformat ist in der Hilfe-Funktion des alten DOS-Imagix beschrieben.

Die Einschränkungen beim Importieren habe ich hier beschrieben:
http://home.t-online.de/home/Peter.Buen ... ierung.htm

Gruß,
Peter
import

Beitrag von import »

hi,
meine nachricht bezog sich auf den import alter shows die nur noch auf cassette vorhaben sind.
import

Beitrag von import »

hi,
meine nachricht bezog sich auf den import alter shows die nur noch auf cassette vorhanen sind.
Gast

Frage zu Beitrag von Herrn Ristau

Beitrag von Gast »

:shock: :shock:
Die vorgeschlagene Methode müßte ja auch mit einem mehrspurigen Audioprogramm möglich sein??

Der Import in "m.objekts" wäre aber nur sinnvoll, wenn anschließend eine Weiterbearbeitung und eventuell die Herstellung einer CD mit Steuersignalen möglich ist.

Wie steht es mit diesen Wünschen???
:idea: :idea:

Grüße aus Wien
Gast

Re: Frage zu Beitrag von Herrn Ristau

Beitrag von Gast »

m.objects ist ein mehrspur audioprogramm
Antworten