Chaos bei Magazinwechsel

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
abacus
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.07, 9:36
Wohnort: Hohenlohe-Franken
Kontaktdaten:

Chaos bei Magazinwechsel

Beitrag von abacus »

Hallo Forum,

ich benutze m.objects, mit einem Bässgen UX-Plus und 2 Simdas.

Soweit alles ok, nur gibts beim Magazinwechsel manchmal ein totales Chaos:

- Laut Anzeige in der Leinwand alles ok.
- manchmal funktioniert alles problemlos
- nach dem Magazinwechsel gehen die Projektoren manchmal nicht aufs 1. Bild, sondern aufs 2. oder 3., oder fahren gar zurück. Leider nicht reproduzierbar.
- Manchmal geht nach dem Magazinwechsel im Projektor sofort die Lampe an (obwohl die erst später angehen sollte), beim nächsten Schaltvorgang, wo sie angehen sollte, geht sie dafür aus :?

Wo kann man z.B. einstellen, wieviele Bilder beim Magazinwechsel weitergeschaltet werden soll. Gibt es eine Erklärung/Lösung für das Problem?

Bin etwas nervös, am Samstag haben wir unsere Premiere, da sollte es klappen :oops:

Grüße
sven
abacus
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.07, 9:36
Wohnort: Hohenlohe-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von abacus »

:? keiner eine Idee?

... und warum bekome ich noch nicht mal die Smilies aktiviert ...
Oostdijck Arie A.
Beiträge: 32
Registriert: 21.08.04, 17:44
Wohnort: STEENWIJK Holland

Beitrag von Oostdijck Arie A. »

Sofern ich feststellen kan handelt es sich hier um ein analoges System und die Problemen treten auf nach Wechslung der Magazine der Projektoren. Ich vermute das das Problem verursacht wird durch das Ueberblendegeraet Baessgen UX-Plus und die Simda Projektoren. Wichtig ist das bei Wechslung der Magazine, Ueberblendegeraet und Projectoren in die Nullstellung gebracht worden (siehe betriebsanleitung Baessgen und schalten sie nachdem die Projectoren einmal aus und nach 30 Sekunden wieder ein. Nachdem die neue Magazine anbringen.
mit freundliche Grusz,
Arie
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
abacus
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.07, 9:36
Wohnort: Hohenlohe-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von abacus »

Oostdijck Arie A. hat geschrieben:Sofern ich feststellen kan handelt es sich hier um ein analoges System und die Problemen treten auf nach Wechslung der Magazine der Projektoren.
Genau
Oostdijck Arie A. hat geschrieben: schalten sie nachdem die Projectoren einmal aus und nach 30 Sekunden wieder ein. Nachdem die neue Magazine anbringen.
Hmm, das ist Mitten in der Dia-Schau :? irgendwie nicht so ganz optimal ...

Grüße
sven
Oostdijck Arie A.
Beiträge: 32
Registriert: 21.08.04, 17:44
Wohnort: STEENWIJK Holland

Beitrag von Oostdijck Arie A. »

Was ist 30 Sekunden in ein Menschenleben? Vielleicht braucht man weniger Zeit aber ich kenne das Baessgen Geraet nicht und vielleicht gibt der Betriebsanleitung ein kurzere Weg.
m.fr.grusz
Arie
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
Antworten