Hallo liebe Freunde von m.objects
Inzwischen ist seit November 2006, der letzten Ausgabe meiner Kurzanleitung bei m.objects viel Neues hinzugekommen.
Die meisten Neuerungen habe ich kontinuierlich in meine Kurzanleitung übernommen.
Seite 4 bis 6 beinhalten die Arbeitsschritte zur Erstellung einer Tonbildschau
Ab Seite 7 sind Tipps und Tricks alphabetisch aufgelistet.
Hauptsächlich sind es Zoom-, Bildfeld- und Rotationsfunktionen, die die Gestaltung unserer Tonbildschauen sehr beeinflusst haben. Aber auch die neue Transparenzsteuerung mit Alphakanal, die in der nächsten Version von m.objects erscheinen wird, sind bereits als Tipps unter www.danube-pictures.de/dialogforum vorhanden (Tipp 257,260, 268, 275 – 278, 282).
Zum Schluss habe ich in der Kurzanleitung noch die Tastatur und Mausbefehle von m.objects angehängt, die in Tipp 251 bereits vorgestellt wurden. In holländischer Sprache sind sie von Arie Oostdijck als Tipp 256 veröffentlicht.
Wer bei mir die Kurzanleitung bestellt hatte, erhält heute hiermit in der Anlage die neueste Version als Worddokument, um sich bei Bedarf auch eigene Tipps einzufügen.
Sie können sich die 22 Seiten auf DIN A 4 ausdrucken und als Ringbuch parat legen.
Es ist aber auch von Vorteil, wenn man die Kurzanleitung auf der Festplatte stationiert, da man dann durch die Suchfunktion über > „Bearbeiten“ > „Suchen“> sehr schnell den gewünschten Begriff findet.
Wer noch keine Kurzanleitung von mir besitzt, kann diese unter raischuka@compuserve.de bestellen, wenn Sie mir auf mein Postbankkonto Nürnberg, 18 75 92 855, BLZ 760 100 85 einen Unkostenbeitrag von nach wie vor 5 Euro überweisen.
Nach Eingang erhalten Sie per E-Mail oder auch auf CD die Kurzanleitung zugeschickt und werden in meiner Kartei registriert. Damit werden Sie über Neuerungen bei m.objects und anderen Infos zu diesem Thema informiert.
Viele Grüße