Sound-Probleme unter Vista

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Anselm Kurtenbach
Sound-Probleme unter Vista

Beitrag von Anselm Kurtenbach »

Ich habe kürzlich von „XP“ nach „Vista“ gewechselt.
Nun kann ich aber plötzlich alle meine bisher aufgenommen Kommentare in m.objects nicht mehr verändern. Jedesmal wenn ich es versuche "hängt sich das Programm auf" und ich kann es nur noch über die "Brutalmethode" beenden. Nicht Gespeichertes ist natürlich dann verloren.
Dieses Problem sei bekannt, sagte mir Herr Richter am Telefon, und würde mit dem nächsten Update, welches Mitte Jan. kommen soll, beseitigt.

Nun stelle ich aber darüber hinaus noch fest, daß überhaupt keine Neu-Aufnahme per Mikro möglich ist. M.objects reagiert überhaupt nicht bzw. erkennt das Mikro nicht. Alle Einstellungen am PC sind o.k.
Ist dieses Problem auch bekannt rsp. wird es evtl. auch mit dem nächsten Update beseitigt ?
Momentan kann ich mir nur mit einem "Ton-Transfer" über einen Zweitrechner helfen. Das kann aber doch kein Dauerzustand sein !
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/

HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Jens Hobbelmann
Beitrag von Jens Hobbelmann »

Hallo,

das Problem mit der Mikrofonaufnahme habe ich nicht. Bei mir funktioniert es in m.objects (2118f) unter Vista. Mikro Eingang wird im Aufnahme-Dialog korrekt angezeigt (Mic in at rear Panel (pink)) mit Realtek Onboard Soundkarte.
Das wird wohl kein Problem von m.objects, sondern von Vista und Deiner Hardware sein.

Gruß
Jens
Anselm Kurtenbach
Beitrag von Anselm Kurtenbach »

Hallo Jens,
das was Du sagst erklärt allerdings nicht die Tatsache, daß sich das Programm selbst "aufhängt" wenn ich versuche, aus dem XP-Rechner transferierte eigene Kommentare zu verändern.
Dann kommt jedesmal die Meldung "HDR-Server von mobjects funtioniert nicht mehr". Und dann funktioniert aber auch wirklich garnichts mehr und ich muß über den Task-Manager beeenden.
Das kann doch sicher kein Problem von Vista oder der eigenen Hardware sein.
Darüber hinaus habe ich ein weiteres "Vista-Problem":
Titel, die ich in Photoshop im XP-Rechner angefertigt habe, werden dort auch als Photoshop-Dateien anstandslos akzeptiert und auf der Leinwand angezeigt.
Transferiere ich aber die exakt gleiche Datei nach Vista, dann werden diese Dateien dort nicht mehr angezeigt. Ich muß sie erst zu JPG-Dateien umwandeln, dann werden sie wieder "sichtbar".
Seltsam, oder ?
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/

HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Antworten