Dongle?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
kuechlew
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.07, 10:01

Dongle?

Beitrag von kuechlew »

Hallo,

stimmt es, dass die m.objects plus Version mit einem Dongle ausgeliefert wird?

Falls ja, ist es ein USB-Dongle?

Danke für die Unterstützung
gruhle
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.02, 13:44
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von gruhle »

Hallo kuechlew,

ja. Ich habe die Plus-Version mit USB-Dongle.

Gruß

Reiner
medienkueche

Dongle - Alternative

Beitrag von medienkueche »

Hallo zusammen,

ich habe einen USB-Dongle (lila) und nutze seit ein paar Tagen die mObjects-Version 5.

Mein Problem:
Der USB-Dongle ist spurlos verschwunden.

Meine Frage:
Gibt es eine Alternative zum Dongle (ggf. per Softwarelösung), damit ich ohen Einschränkungen die nächsten Tage weiterarbeiten kann, bis der neue Dongle eingetroffen ist?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
Pudy
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.02, 1:15
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Pudy »

Hallo,

diese Lösung würde sicherlich die am meisten interessieren die noch nie einen Dongle besessen haben.

Ich hoffe nicht das es für mobjects so etwas gibt.

Lieben Gruß
Pudy
medienkueche

Beitrag von medienkueche »

Hallo Pudy,

da hast du recht. Allerdings kann man die illegale Nutzung eines Programmes nie ganz ausschließen.

Ich meine, ich habe hier ja noch meine rechtlich erworbene Seriennummer. Dass diese nur im zusammenhang mit dem Dongle funktioniert ist mich mich im aktuellen Fall leicht misslich.

Danke dir.
Pudy
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.02, 1:15
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Pudy »

Hallo

wenn ich einen 100 EUR Schein verliere bekomme ich von der Bank auch keinen Ersatz.

Sei froh das du problemlos einen neuen Dongle bekommst.

Gruß
Pudy
medienkueche

Beitrag von medienkueche »

Gut, allerdings habe ich das Produkt offiziell gekauft. Ich bin somit als Kunde hinterlegt und habe eine Rechnung zum Datenabgleich. Also ganz so schlimm ist es nicht :-)

Mir gieng es eben um die Zeit zur Überbrückung. Aber ok, in dem Fall muss ich warten.

Danke dir.
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Dongle weg

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo,

wende Dich doch einmal an die Hotline von mobjects.
Ich bin gerade dabei meinen alten Parallel-Dongle gegen einen USB auszutauschen: Gestern versand, heute bei mobjects, morgen der neue raus, übermorgen der neue bei mir.

Mit der Post geht es doch recht schnell !

Viele Grüße
Michael
medienkueche

Beitrag von medienkueche »

Das Programm konnte als Freeware/Demoversion weiterhin geöffnet werden. Zwar waren nicht alle Funktionen vorhanden aber die drei Tage kann man auch überbrücken.

Vielen Dank für eure Infos!
Antworten