Begrenzung auf 2 Stunden ?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Begrenzung auf 2 Stunden ?

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,

ich habe rund 1200 Bilder in die 3 Spuren der Timeline gelegt.

Bei 2 Stunden bekomme ich dann allerdings keine weiteren Bilder mehr rein. Die letzten 300 fehlen mir jetzt in der Show.

Ist MObjcts etwa auf 2 Stunden begrenzt, oder finde ich da eine Einstellungsmöglichkeit nicht ?

Wenn ich alle Bilder stauche, dann bekomme ich mehr rein.

Das will ich aber eigentlich nicht.

Weiß da jemand was ich tun muß ?

Mir ist natürlich klar, daß man in einem öffentlichen Vortrag keine 1500 Bilder zeigen kann, aber für mich hätte ich das schon gerne.


Ernie
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Begrenzung

Beitrag von Raischuka »

Hallo Herr Meyer,

gehen Sie in der mos Datei auf > Ansicht > Magazineditor > Magazinlänge > hier können Sie max. 627 Bilder für jede Bildspur verwenden. Bei 3 Spuren sind das 1881 Bilder. Damit ist die Grenze des Magazins erreicht.
Wenn Sie die Schau verlängern wollen, können Sie dies unter > Einstellungen > Showeigenschaften > 2 Stunden zb. in 3 Stunden ändern.

Weitere Tipps finden Sie unter www.danube-pictures.de/dialogforum

Viele Grüße
Raischuka
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Beitrag von 1Ernie »

Ja, genau die Funktion habe ich gesucht und nicht gefunden.

Hatte schon befürchtet, daß es nachträglich (wie bei Standard-Stand u. Überblendzeit) nicht geht.

Die ganze Show stauchen wollte ich nicht.

Gut daß es hier nette Leute gibt, die sich noch dazu auskennen.

Danke.


Ernie
Horst_H
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.08, 19:00

Re: Begrenzung

Beitrag von Horst_H »

Hallo,
ich sehe gerade vor lauter Bäume den Wald nicht mehr:
Raischuka hat geschrieben:Wenn Sie die Schau verlängern wollen, können Sie dies unter > Einstellungen > Showeigenschaften > 2 Stunden zb. in 3 Stunden ändern.
Im Fenster "Showeigenschaften" kann ich nur den Titel und eine Beschreibung der Show eingeben, die Show aber nicht verlängern.
Ist die Funktion entfallen?

m.Objects pro v4.5 (2139)

Gruß
Horst
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Show auf 2 Std. begrenzt?

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

Sie haben Recht, im Fenster der Showeigenschaften kann man mit der neuen Version 4.5 nur noch Titel und Beschreibung eingeben.
Der Button für die Verlängerung ist entfallen.

Warum, Herr Richter, ist die Verlängerung entfallen oder taucht sie dafür woanders auf?????

Viele Grüße
Raischuka
Horst_H
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.08, 19:00

Beitrag von Horst_H »

Hallo,

habe gerade festgestellt das unter WinXP SP3 (Notebook) bei Showeigenschaften die Möglichkeit die Länge zu verändern vorhanden ist.
Unter Vista Ultimate SP1 (PC) fehlt diese Möglichkeit jedoch.

Beides mit m.Objects pro v4.5 (2139)

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Horst
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Die Länge der Timeline kann nur über "Einstellungen -> Showeigenschaften" verändert werden, wenn die Kapitelsteuerung nicht aktiv ist (siehe "Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Kapitelsteuerung verwenden").
Wenn mit Kapitelsteuerung gearbeitet wird, befindet sich die Einstellung der Länge in den Eigenschaften des jeweiligen Kapitels. Diese können über die Kapitelleiste direkt oberhalb des Timeline-Editors verändert werden.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Horst_H
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.08, 19:00

Beitrag von Horst_H »

Ahh, so einfach und doch so fern.
Danke.

Gruß
Horst
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Länge einer Schau

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

so einfach ist das - man muss es nur wissen.
In meiner Kurzanleitung http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_300.pdf steht es ab jetzt für immer und ewig.
Vielen Dank.
Raischuka
Antworten