MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
felis
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.10, 14:06

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von felis »

Nach dem kleinen Ausflug in ein anderes Thema, hätte ich aber doch langsam gerne eine funktionierende Lösung des Problems. Könnte sich mobjects bitte dazu äußern, oder wenigstens einen Hinweis geben, dass an einer Lösung mit dem Transcoder gearbeitet wird? Danke!
felis
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.10, 14:06

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von felis »

[quote="felis"]Nach dem kleinen Ausflug in ein anderes Thema, hätte ich aber doch langsam gerne eine funktionierende Lösung des Problems. Könnte sich mobjects bitte dazu äußern, oder wenigstens einen Hinweis geben, dass an einer Lösung mit dem Transcoder gearbeitet wird? Danke![/quote]

Nachdem die Zugriffszahlen auf diesen Thread beständig steigen gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Darf ich nochmal um eine Antwort von mobjects, am besten auch eine Lösung, bitten? Danke!
felis
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.10, 14:06

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von felis »

Dürfte ich nochmals höflichst mObjects darum bitten sich des Themas anzunehmen?

Danke!
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von Franky68 »

Hi,
bei mir, Nikon D7000, bekomme ich auch immer diese Meldung "Quelldatei kann nicht gerendert werden (2)! hr=0x80040265".
Aber ich mache es nun mit Adobe Encore CS5 das geht perfekt !!

Grüße
Frank
martin_bissig
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.10, 22:02

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von martin_bissig »

Hallo Frank,

ich arbeite mit Videomaterial der D7000 direkt als MOV in mobjects, das klappt bestens. Wichtig aber vorher:

CoreAVC Codec kaufen und installieren.

Dann kannst Du dir auch die Umwandlung in WMF sparen, sofern Du keine Filmdatei ausgeben willst am Schluss!

Liebe Grüsse
Martin
felis
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.10, 14:06

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von felis »

Hallo Frank und Martin,
vielen Dank für eure Hinweise. Sie laufen aber alle auf das Gleiche hinaus: kauf doch mal xxxxxx, dann gehts. Nur verstehe ich immer noch nicht warum ich das tun soll, wo ich doch die Filme mit der gelieferten Nikon-Software oder auch QuickTime abspielen kann. Also müssen doch die entsprechenden Softwareteile schon installiert sein, sonst ginge es gar nicht. Der Transcoder muß also nur noch die vorhandene Software richtig nutzen können. Leider warte ich bisher immer noch vergeblich auf eine Antwort von mObjects wo also der Fehler liegen könnte. Langsam habe ich kein Verständnis mehr dafür, warum ich nicht mal eine Antwort bekomme. Es mag ja sein, dass ich einen Denkfehler habe, aber dennoch möchte ich dann wenigstens eine Antwort bekommen. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber so ist es völlig unbefriedigend.
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo Felis,
installiere Dir mal den kostenlosen "Media Player Classic", der u. a. auf der CHIP-Online-Seite zu finden ist.
Der bringt nach meiner Meinung den nötigen Codec auf Deinen Rechner, damit Du Deine MOV mit dem WMV-Transcoder von M.Objects umwandeln kannst.

Good luck!
Hans
martin_bissig
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.10, 22:02

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von martin_bissig »

Hallo Felis,

das mit dem Codecs ist zwar eine leidige Sache, aber es ist halt so. Dein Rechner (meiner übrigens auch) spielt zwar die MOV-Dateien problemlos ab, sobald Du aber richtig damit arbeiten möchtest (Umwandlung oder direkt in mobjects mit Schnitten, Übergängen etc.) benötigst Du einen leistungsfähigen Softwarecodec.

Für die richtig guten Softwarecodecs muss man halt etwas Geld ausgeben, dafür läuft es nachher einwandfrei. Ist die knapp 10 EUR doch wert, oder? Sofern man bedenkt, dass die lästige Umwandlung in WMV danach auch entfällt (je nach Filmmaterial stundenlange Umwandlungen) und die MOV-Dateien direkt im mobjects verwendet werden kann.

Gruss
Martin
felis
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.10, 14:06

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von felis »

Hallo Martin,
die Umwandlung in WMV muß ich dennoch machen, sonst sind keine exe-Dateien möglich. Mir geht es auch nicht um die Ausgabe von 10€, sondern darum, dass ich vorher eine klare Aussage haben möchte, was konkret funktioniert. Ich will nicht experimentieren, sondern eine Lösung. Das sollte der Programmierer am besten wissen. Und ich finde es sehr sehr merkwürdig, warum sich mObjects zu diesem Thema offensichtlich nicht äußern will. So ist das alles Stochern im Nebel.
Liegt es am fehlenden Update, warum ich keine Antwort dazu bekomme, oder was ist los? Irgend eine Äußerung sollte doch möglich sein, damit wir mal weiter kommen.
felis
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.10, 14:06

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von felis »

[quote="Hans Leunig"]Hallo Felis,
installiere Dir mal den kostenlosen "Media Player Classic", der u. a. auf der CHIP-Online-Seite zu finden ist.
Der bringt nach meiner Meinung den nötigen Codec auf Deinen Rechner, damit Du Deine MOV mit dem WMV-Transcoder von M.Objects umwandeln kannst.

Good luck!
Hans[/quote]

Danke Hans,
das schaue ich mir mal an. Ich hoffe, das wird nicht auch so ein Desaster wie mit Super von der Chip-Seite. Mal sehen ...
felis
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.10, 14:06

Re: MOV Videoclip einbinden - kein Erfolg

Beitrag von felis »

Hallo Hans,
Dein Tipp war zielführend; nun gehts! Allerdings nicht mit der Installation des Media Players Classic, sondern mit dem Codec-Paket. Ich habe dieses hier verwendet: http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Meg ... 00451.html

Anscheinend gibt es verschiedene Sammlungspakete. Ich habe einfach das erste genommen. Allerdings war mein Testvideo nur ca. 20s lang. Demnächst werde ich es mit einem längeren versuchen. Danke Hans!
Antworten