Ruckeln beim Kamerafart

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Harald Scheuplein
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.06, 17:27
Wohnort: Waldbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald Scheuplein »

Hallo alle hilfreichen Geister

Heureka, ich hab's. Leo, vermutlich ist es bei Dir das gleiche Problem.
Herr Richter hat hier nochmals entscheidende Hilfe gegeben.
Nachdem mein Laptop heute wieder von der Reapartur gekommen ist hab ich gleich losgelegt. Nach mehrstündigen rumprobieren -
ich habe eine Kamerafahrt in einem neuen Projekt ohne Ton angelegt. Natürlich ruckeln.
Jetzt einen Prozess nach dem anderen mit dem Taskmanager beendet - und es war, wie bereits vermutet die Grafikkarte und zwar der Prozess nvsvc32.exe. Das ist ein Programm ohne Bedienoberfläche von Nvidia und wird bei allen Grafikkarten mitinstalliert. Diese Datei ist der NVIDIA Driver Helper Service. Nach Recherchen im Web meinen einige Leute, dass er für die Funktion der Grafikkarte im normalen Einsatz nicht benötigt wird. Es handelt sich hier wohl um ein Tool zum Übertakten der Grafikkarte - und sowas unanständiges mache ich nicht. Mein Laptop ist eh schon heiß genug.
Und siehe da, das Ruckeln war weg.

Also Zusammenfassung:
Den Nvidia prozess nvscv32.exe mit dem Taskmanager löschen und schon ist die Leistung da.
Ich hab jetzt mit msconfig (Start / Ausführen / msconfig) unter "Dienste" beim Eintrag "NVIDIA Display Driver Service" das Häkchen rausgemacht und schon ist auch beim Reboot oder Neustart diese verflixte Datei nicht mehr bei den Prozessen gelistet.

Also allen Dank für die tatkräftige Hilfe

Harald
Antworten