Ich habe eine Schau, die als exe-Datei 2,75 GB Größe hat (als Projekt gesamt 10,9 GB) und auf meinen beiden Computern nicht läuft, weil lt . Windows-Anzeige "zu wenig Speicher" vorhanden ist. Meine Frage, welcher Speicher könnte damit gemeint sein:
1. Festplattenspeicher (500 GB bzw. 500 GB)
2. Arbeitsspeicher (2 GB bzw. 6 GB)
3. Graphikkartenspeicher (512 MB bzw. 1024 MB)
Die beiden Werte beziehen sich auf meine 2 Computer (Shuttle mit Windows XP Home bzw. Notebook mit Windows 7 Home Premium)
Freunde vermuten, dass Windows sowieso Dateien über 2 GB nicht öffnen kann, dass aber Windows 8 dies wohl können müsste. Im Zuge der Überlegungen, dass Windows XP demnächst nicht mehr unterstützt wird, kommt der Gedanke auf, evtl. den alten Shuttle auf Windows 8.1 und ggfls. größere Speicher (s.o.) aufzurüsten. - Letztlich ist auch eine Frage, ob m.objects v6.0 schon eine Lösung wäre?!
Wer kann mir hierzu kompetenten Rat geben, damit ich auch diese "schwergewichtige" Schau als exe zum Laufen bringe?
Danke im Voraus
K.H.Jendges
exe-Präsentation läuft nicht, weil "zu wenig Speicher"
Re: exe-Präsentation läuft nicht, weil "zu wenig Speicher"
Soweit mir bekannt, laufen EXE nur bis max. 2 GB Dateigröße (auch wenn unter NTFS-Formatierung gespeichert). Sofern die Präsentation Videos enthält, kann man "ein Export in ein Präsentationsverzeichnis mit separaten Videodatein vornehmen" (einfach die Option auswählen - neue Funktion ab 6.x) um damit die EXE-Datei "schlanker" zu machen. Alternative ist ein WMV-Video in HD Qualität zu erstellen - dauert zwar lange aber das Abspielen funktioniert mit Sicherheit. Windows kann sehr wohl Dateien > 2 GB öffnen, jedoch können auf Platten mit FAT-Formatierung nur Dateien bis 2 GB gespeichert werden. Für die großen Dateien benötigt man die NTFS-Formatierung.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
www.gerhard-meissner.de