Hallo,
ich arbeite seit Jahren mit der Version Creative 5.1, bisher völlig problemlos.
Jetzt habe ich eine neue Show gestartet, Bilder eingelesen und das erste Musikstück auf die Audiospur eingelesen.
1. Die Audiospur ist aktiv geschaltet, der Lokator läuft über die Tonspur des Musikstücks, aber zu hören ist nichts. Wenn ich in das Musikstück klicke und ein Häkchen bei "asyncron, Wartemarken ignorieren" setze, ist der Ton zu hören. (aber das möchte ich nicht, wenn die Wartemarke kommt soll gestoppt werden)
2. Wenn ich das Musikstück in der Werkzeugleiste aufrufe und auf "Wiedergabe" klicke, ist es zu hören.
3. Wenn ich dasselbe Musikstück in eine vor 2 Monaten erstellte Show (mit demselben Rechner erstellt) einlese, kann ich es ebenfalls hören ohne "asynchron" anzuklicken.
Ich habe nicht die Spur einer Ahnung woran es liegen kann - wer hat einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus.
Astrid
Tonspur bleibt stumm
Re: Tonspur bleibt stumm
Hi Astrid,
hier hat sich wahrscheinlich in der Treiberzuordung was "verwurschtelt".
Laß dir mal die Treiberzuordnungen anzeigen und setze diese ggf. neu auf die Soundkarte des verwendeten Rechners / Laptops.
viel Erfolg!
Jürgen
hier hat sich wahrscheinlich in der Treiberzuordung was "verwurschtelt".
Laß dir mal die Treiberzuordnungen anzeigen und setze diese ggf. neu auf die Soundkarte des verwendeten Rechners / Laptops.
viel Erfolg!
Jürgen
-
- Beiträge: 1491
- Registriert: 23.06.02, 23:22
- Wohnort: Siegerland
Re: Tonspur bleibt stumm
Hallo Astrid,
ich tippe wie Jürgen auch auf die Treiberzuordnung.
Ich gehe mal ins Detail:
In der Symbolleiste auf das Maulschlüssel-Icon klicken und weiter ins Feld -Digital Audio- klicken.
Den/die aufgeführten Audiotreiber markieren und löschen.
Anschließend aus dem oberen Fenster, dort wo sämtliche installierten Audiotreiber gelistet sind,
den System-Audiotreiber raus suchen, diesen auswählen und in die Digitial Audio Spur ziehen.
Der System-Audiotreiber ist sehr häufig unter der Bezeichnung Realtek High Definition zu finden.
ich tippe wie Jürgen auch auf die Treiberzuordnung.
Ich gehe mal ins Detail:
In der Symbolleiste auf das Maulschlüssel-Icon klicken und weiter ins Feld -Digital Audio- klicken.
Den/die aufgeführten Audiotreiber markieren und löschen.
Anschließend aus dem oberen Fenster, dort wo sämtliche installierten Audiotreiber gelistet sind,
den System-Audiotreiber raus suchen, diesen auswählen und in die Digitial Audio Spur ziehen.
Der System-Audiotreiber ist sehr häufig unter der Bezeichnung Realtek High Definition zu finden.
Re: Tonspur bleibt stumm
Hallo wieder,
vielen Dank Euch beiden - es geht wieder!!!! Der Tipp mit dem Treiber war genau richtig, wenn auch nicht in mObjects sondern auf meinem Rechner.
Beste Grüße, Astrid
vielen Dank Euch beiden - es geht wieder!!!! Der Tipp mit dem Treiber war genau richtig, wenn auch nicht in mObjects sondern auf meinem Rechner.
Beste Grüße, Astrid