Wenn in der Dateiverwaltung der Button " Objekte aus dem Pool entfernen" gedrückt wird,erscheint sofort eine Fehlermeldung, dass das Programm infolge eines Fehlers geschlossen wird. Nach dem Update von 6.0 auf 6.1 waren alle Bildfelder und Textfelder verschoben. Teilweise waren sie in der Leinwand im Bearbeitungsmodus richtig zu sehen, im Volbildmodus eine Katastrophe. Selbst Bilder ohne Zoom- oder Bildfeldobjekte sind im Vollbildmodus nur noch als kleine Miniaturen in unterschiedlicher Lage zu sehen.
Ich habe Angst meine anderen Shows mit diesem Programm zu öffnen. Mir scheint bei diesem Update vieles faul zu sein und ich bin mehr als frustriert. Gibt es auch solche Erfahrungen?
Update 6.1
-
- Site Admin
Probleme dieser Art sind mir nicht bekannt. Positionen von Bildern in bestehenden Shows aus allen älteren m.objects-Versionen bleiben nach unsere Erfahrung exakt erhalten, und es gibt auch keinen Unterschied in dieser Beziehung zwischen Fenster- und Vollbildmodus. Es handelt sich dabei ja quasi um die elementarsten Programmfunktionen.
Die Ursache für Ihre Probleme werde ich aber erst nach Weihnachten ergründen können. Drei Bitten habe ich:
1. Führen Sie das Setup v6.1 erneut durch, denn möglicherweise haben Sie dort zur Zeit einen Mix unterschiedlicher Versionen.
2. Senden Sie uns Ihre Show-Datei per Mail.
3. Senden Sie uns auch Ihre dxdiag-Informationen: Windows-Taste + R, dxdiag eingeben, Enter, am unteren Rand des Diagnosefensters auf Alle Informationen speichern klicken, Dateinamen wählen, Datei uns bitte zusenden.
Sollte Ihre Hardware nicht zu v6.1 kompatibel sein, gibt es dennoch keinen Grund zur Sorge um Ihre Shows. Das Update v6.1 arbeitet diese nicht automatisch in ein neues Format um. Spielen Sie einfach die Version 6.0 wieder ein, und sicher sieht alles wieder aus wie zuvor.
Ich verbschiede mich in die Feiertage.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Die Ursache für Ihre Probleme werde ich aber erst nach Weihnachten ergründen können. Drei Bitten habe ich:
1. Führen Sie das Setup v6.1 erneut durch, denn möglicherweise haben Sie dort zur Zeit einen Mix unterschiedlicher Versionen.
2. Senden Sie uns Ihre Show-Datei per Mail.
3. Senden Sie uns auch Ihre dxdiag-Informationen: Windows-Taste + R, dxdiag eingeben, Enter, am unteren Rand des Diagnosefensters auf Alle Informationen speichern klicken, Dateinamen wählen, Datei uns bitte zusenden.
Sollte Ihre Hardware nicht zu v6.1 kompatibel sein, gibt es dennoch keinen Grund zur Sorge um Ihre Shows. Das Update v6.1 arbeitet diese nicht automatisch in ein neues Format um. Spielen Sie einfach die Version 6.0 wieder ein, und sicher sieht alles wieder aus wie zuvor.
Ich verbschiede mich in die Feiertage.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter