Version 6.1 ist verfügbar

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo liebe m.objectsler,

gerade ist der aktuelle Newsletter bei mir eingetrudelt, die neue Version 6.1 steht hier: Version6.1 zum herunterladen bereit.

Die Neuerungen können hier nachgelesen werden: Liesmich m.objects v6.1 (Build 2286)
Ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Norbert
Beiträge: 73
Registriert: 04.02.03, 20:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von Norbert »

Leider funktionieren damit nicht mehr die Masken. Ich habe jeweils in oberster Spur eine Maske (weiß als transparent definiert). Es wird das Bild darunter voll abgedeckt, der darunterliegende Videofilm wird angezeigt.

lg
http://www.body-paint.at
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von m.objects »

Ich habe mir zwischenzeitlich den PC von Norbert angesehen. Das geschilderte Problem ist allerdings nach Schließen und erneutem Öffnen der Leinwand nicht mehr aufgetreten, Masken und alle anderen Effekte arbeiteten einwandfrei.
Da es sich um eine etwas betagtere Grafikkarte (NVidia 9600 GT, Bj. 2008) handelt, gehe ich von einem Problem bei deren Initialisierung aus. Sollten weitere Anwender mit diesem Grafikkarten-Typ Probleme beobachten, bitte ich um entspr. Rückmeldung, gerne auch direkt an info@mobjects.com.

Ihnen allen wünsche ich schöne Feiertage!
Steffen Richter
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 9:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo zusammen,

ich habe natürlich die neue Version gleich installiert - nur: Wo sind die Werkzeuge für Quickblending? Ich habe alles abgesucht - aber nix gefunden. Oder kann ich mal wieder nur nicht richtig kucken?
VG vom
Ingo
www.ingojelinski.de
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Jelinski,

im Beitrag von Dirk Rosenthal (oben) finden Sie den Link zur Liesmich-Datei. Das ist die selbe Datei, die nach abgeschlossener Installation automatisch geöffnet wird, und die Sie jederzeit aus der Programmgruppe m.objects öffnen können.
Gleich im ersten Abschnitt unter den Neuerungen ist die Vorgehensweise erläutert.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 9:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Herr Richter,

vielen Dank - es hat geklappt. Ich sage ja immer wieder: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ;o). Habe die Datei natürlich nur überflogen, und da ist mir der entsprechende Satz durch die Lappen bzw. durch die Brille gegangen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und was noch alles dazugehört
vom Ingo Jelinski
www.ingojelinski.de
Anselm Kurtenbach
Beiträge: 141
Registriert: 17.08.02, 12:19
Wohnort: ESSEN
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von Anselm Kurtenbach »

Habe soeben auch 6.1 fröhlich installiert. Aber jetzt habe ich plötzlich immer in der Schau an der z.Zt. arbeite folgenden Hinweis, den es zuvor nicht gab:

Mindestens einem Ton-Sample wird ein “Direct-X PlugIn” benutzt, das auf Ihrem System nicht installiert ist.
Installieren Sie bitte zunächst alle benötigten PlugIns.


In der Timeline gibt es keine Veränderung, wie z.B. eine rot dargestellte Audio-Datei.
Wer kann mir sagen WAS WO fehlt und WIE es WO installiert wird ?


Weihnachtliche Grüße "aussem Pott"
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/

HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von m.objects »

Das Problem, das der Meldung bezüglich der DirectX-PlugIns zugrunde lag, habe ich zusammen mit Herrn Kurtenbach eingrenzen können. Ursache war ein kleiner Fehler in der Setup-Routine, den ich nun behoben habe.
Diese Meldung konnte übrigens nur auftreten, wenn Präsentationen aus vorhergehenden m.objects Versionen mit Toneffekten geladen und wiedergegeben wurden. Sie erschien dann jeweils nach dem Beenden der Wiedergabe, eine weitere Konsequenz hatte der Fehler jedoch nicht.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Jan Rossel
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.05, 14:13
Wohnort: Warnsveld--NEDERLAND

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von Jan Rossel »

Hallo Herr Richter,
Met 6.1 eein neue EXE gemacht.
Nach ein USB ubertragen und gestart.
ESS LAUFT NICHT Es fehler xxx.dll wird gelesen. Was is da anders?
Kann ich NUR de EXE nicht mehr gebrauchen?
Vriendelijke groeten uit Nederland, Jan Rossel
AndreasM
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.13, 21:48

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von AndreasM »

Habe soeben die neue Version installiert und bin über das gleiche "Fehlermeldung" (DirectX-Plugin) gestolpert.
Insbesondere bin ich aber gespannt in Bezug auf Änderung zum Nvidia-Optimus-Problem. Dazu werde ich im entsprechenden Thema meine ersten Erfahrungen darstellen.
m.objects hat geschrieben:Das Problem, das der Meldung bezüglich der DirectX-PlugIns zugrunde lag, habe ich zusammen mit Herrn Kurtenbach eingrenzen können. Ursache war ein kleiner Fehler in der Setup-Routine, den ich nun behoben habe.
Diese Meldung konnte übrigens nur auftreten, wenn Präsentationen aus vorhergehenden m.objects Versionen mit Toneffekten geladen und wiedergegeben wurden. Sie erschien dann jeweils nach dem Beenden der Wiedergabe, eine weitere Konsequenz hatte der Fehler jedoch nicht.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Herr Richter, Danke für die rasche Rückinfo.
Sie sagen, Sie haben den Fehler in der Setup-Routine behoben. Ist somit ein neuerlicher Download / Installation (mit neuem Setup) erforderlich?
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von m.objects »

Das ist richtig, bitte erneut herunterladen. Da das Programm selbst sich nicht geändert hat, trägt es die selbe Build-Nr. wie zuvor.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von m.objects »

Jan Rossel hat geschrieben: ESS LAUFT NICHT Es fehler xxx.dll wird gelesen. Was is da anders?
Please quote the error message in full (exact wording). Thank you!
AndreasM
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.13, 21:48

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von AndreasM »

m.objects hat geschrieben:Das ist richtig, bitte erneut herunterladen. Da das Programm selbst sich nicht geändert hat, trägt es die selbe Build-Nr. wie zuvor.
Soeben durchgeführt. Das Problem ist behoben.
Danke, Herr Richter.
HerbertF
Beiträge: 25
Registriert: 09.03.13, 17:10

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von HerbertF »

Hallo zusammen,

ich wollte die neue Version installieren. Auf dem Notebook (Windows Vista) funktioniert es wunderbar. Auf dem PC (Windows 7) bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Zugriff auf die Netzwerkadresse - war nicht möglich" und es geht nicht mehr weiter. Dieselbe Fehlermeldung erhalte ich übrigens auch bei der Installation der Übungsdatei aus dem fotoforum.

Viele Grüße
Herbert
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Re: Version 6.1 ist verfügbar

Beitrag von mobile_user »

Uii - gerade rechtzeitig zum Urlaub....prima was zum Spielen

Das mit den Quick-blenden finde ich ja sehr nützlich - es macht vieles einfacher
Dazu hab ich aber noch Fragen:

1) lassen sich prinzipiell noch andere Geometrien einfügen? Wenn ja - wie?
2) Wie kann man schnell und ohne CTRL Taste mal nur die beiden Auf/Abblender markieren? Ich breche mir immer wieder einen ab bis ich nur diese beiden Quadratchens ausgewählt habe. ??

Danke
M.
Antworten