Arbeitsoberfläche, " Zerschossen"

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
vogeloka
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.13, 14:55

Arbeitsoberfläche, " Zerschossen"

Beitrag von vogeloka »

Frage an das Forum,
mir ist schon öfters die Arbeitsoberfläche " zerschossen" worden und zwar beim Wechsel in ein anderes Programm, das ist sehr ärgerlich, denn wenn ich speichere und wieder neu öffne sind alle Fenster verzogen und an einem anderen Ort , speichere ich nicht ist die Arbeit der letzten Minuten verloren. Es passiert nicht bei jedem Programmwechsel, was es für mich erschwert die Ursache zu finden.
Eine weiteres Problem, ich habe den Trancoder "WMV Transcoder v1.10" zum wandeln der Videos heruntergeladen habe einige Videos gewandelt in WMV Dateien leider fehlt der Ton, weis jemand Abhilfe?? wenn ich die original Datei " .MOV " aus der Timeline starte ist der Ton vorhanden, nach dem wandeln und einbinden als wmv fehlt er.
vorab vielen Dank für eure Hilfe
Grüße O. Vogel
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Arbeitsoberfläche, " Zerschossen"

Beitrag von Bernhard »

Hallo vogeloka,

das Problem kommt mir bekannt vor (s.u.), sollte aber mit einer aktuellen Version behoben sein. Leider schreibst Du nicht, mit welcher Version (Build-Nr.) und welchem Betriebssystem du genau arbeitest. Schau mal auf meinen Link. Vielleicht kannst Du dieses Problem dann auch lösen.
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2517" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Thema Videokonvertierung kann ich leider nicht viel sagen. Ich meine aber, dass hierzu in letzter Zeit viele Beiträge und Lösungsvorschläge hier im Forum diskutiert wurden.
Vielleicht kannst Du mal den XM-Media-Recoder ausprobieren?

Viel Erfolg wünscht dir
Bernhard
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Arbeitsoberfläche, " Zerschossen"

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,
zum Thema Videokonvertierung, ähnliches ist tatsächlich erst kürzlich behandelt worden.

Evtl. hilft dir folgendes weiter, Klickhierdrauf

Nachtrag:

Ausführlich wird das Thema MOV-Video z.B. hier behandelt: Video Datei in Schau einbinden
Hier wird z.B. auch, wie sehr häufig im Forum, das Programm Freemake Video Konverter zum Wandeln von verschiedenen Videoformaten empfohlen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Andreas Wyzisk
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.09, 17:22

Re: Arbeitsoberfläche, " Zerschossen"

Beitrag von Andreas Wyzisk »

Hallo,

das Problem der "zerschossenen" Oberfläche habe ich auch (regelmäßig beim Programmwechsel). Ich arbeite mit der aktuellen Version 2273.

Viele Grüße Andreas
Gernot
Beiträge: 61
Registriert: 27.10.10, 8:28
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsoberfläche, " Zerschossen"

Beitrag von Gernot »

Hallo Zusammen,

auch ich arbeite mit der aktuellen Version und habe ständig (beim Minimieren des Programms auf die Taskleiste) die besagten Probleme mit dem unkalkulierbaren Versatz der jeweiligen Fenster. Nicht nur, dass die Fenster urplötzlich an anderer Stelle stehen/angedockt sind, sondern auch die willkürliche Größenänderung, wie z.B. die Uhr, die "urplötzlich" in Bildschirmbreite, unterhalb der Werkzeugleiste in zweiter Reihe angedockt ist und sich nicht mehr in vernünftiger Größe an anderer Stelle andocken lässt.

Mit Herrn Richter hatte ich schon Kontakt und wir waren verblieben einmal eine Teamviewer-Sitzung aufzumachen. Das konnte ich bis jetzt allerdings noch nicht nutzen, da ich z.Z. in den Vorbereitungen eines größeren Vortrags stecke.

Das Problem an sich ist schon länger bekannt, ich habe hierzu bereits vor Monaten einen Beitrag im Forum geschrieben. Froh bin ich jetzt allerdings, dass das Thema offensichtlich auch andere User betrifft, so dass man davon ausgehen kann, dass es kein "selbstgemachtes" Problem seiner eigenen PC-Konfiguration ist.

Ich fände es sehr gut, wenn mit der Version 6.1 eine dauerhafte Lösung diesen Bug beendet.

Gruß
Gernot
Antworten