Show verlängern/verkürzen

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Show verlängern/verkürzen

Beitrag von Hans Leunig »

Es sollte ermöglicht werden, dass man durch eine Funktion die Lichtkurven der fertiggestellten Show proportional verlängern oder verkürzen kann, um auf eine bestimmte, selbst festgelegte Show-Dauer zu kommen. Oder dass man die Lichtkurven eines Teils der Show auf eine bestimmte Dauer begrenzt/erweitert. Denn beim Erstellen der Show legt man eine bestimmte Standardlichtkurve fest, die dann automatisch vervielfacht wird. Dann verlängert oder verkürzt man per Hand. Schließlich bemerkt man, dass alles zu lang oder zu kurz ist. Dann wäre es gut, mit einer Funktion proportional die am Anfang erwähnte Funktion zu haben.
PWedig
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.02, 21:54
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von PWedig »

Hallo Herr Leunig,
ich kann das zwar gut nachvollziehen, jedenfalls so im ersten Moment.
Aber ich habe grade mal drüber nachgedacht und da kam mir, dass es wohl selten wirklich viel bringen wird.
Sicherlich ganz am Anfang der Show wenn noch nichts programmiert ist, aber da kann ich mir vorher auch kurz mit dem Taschenrechner die "Standardzeiten" errechnen. (Ich meine Dauer der Show - geteilt durch Dias - dann eben noch Auf-, Abblendzeit und Standzeit festlegen.

Ich denke Sie gehen auch sehr oft in Ihrer Show nach dem Takt der Musik oder Geräusche. Wenn Sie jetzt die Show proportional kürzen oder verlängern (weil z.B. die Musik am Ende zu kurz oder zu lang ist, dann paßt ja auch kein einziger taktgenauer Übergang mehr.
Und das ist doch eigentlich das schöne am Programmieren mit m.objects, dass ich auf den Takt genau meine Bilder kommen lassen kann.

Wenn ich mich irre, dann gerne sagen oder schreiben.

Viele Grüße
Peter
Antworten