HD Show auf BlueRay

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
dobby
HD Show auf BlueRay

Beitrag von dobby »

Hallo,

um meine Show in HD-Qualität zu zeigen habe ich bis jetzt mein Notebook über HDMI an meinen Flat angeschlossen.
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man eine Show in voller HD-Auflösung auf eine BlueRay brennen kann.

Lieben Dank
gmgroeb

Re: HD Show auf BlueRay

Beitrag von gmgroeb »

1. Mit m.objects ein Full-HD-Video erzeugen. In der Regel und am einfachsten das WMV-Format.
2. Von dieser Video-Datei mit einem geeigneten Programm (geht nicht mit m.object) eine Blue-ray Disk brennen. Geeignete (Kauf-)Programme gibt es bei Magix, Nero, CyberLink, Xilisoft, ....... auch der kostenlose "Free Video Converter" sollte dies können, habe jedoch damit keine Erfahrungen.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Dirk Rosenthal

Re: HD Show auf BlueRay

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Dobby,
zusätzlich zu Gerhards Tipps noch folgendes:

Auch ich nutze generell das WMV-Videoformat fuer die Videoerstellung.
Zur Weiterverarbeitung zu BluRay setze ich die Regler auf groestmoegliche Qualitaet,
Aufloesung auf 1920x1080 Pixel und Bildwiederholrate auf 50 Bsec.

Fuer die Wiedergabe auf PC setze ich die Bildwiederholrate auf 60 Bsec.

Alle gaengigen Videoschnittprogramme koennen BluRay brennen, ich nutze Corel Video Studio X4, aktuell ist die Version X6.

Irgendwie spinnt gerade meine Tastaur ???, bekomme keine Umlaute, etc. getippt Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten