vom Soundtrack eine CD erstellen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Thomas Niemeyer

vom Soundtrack eine CD erstellen

Beitrag von Thomas Niemeyer »

Ich habe einige Musik tracks in einem neuen Project, keine Bilder und Video. Muss eine Audio-CD für jemand zum Probehören erstellen. Wie läuft das in v.6?
Gruesse, Thomas
Raischuka

Re: vom Soundtrack eine CD erstellen

Beitrag von Raischuka »

Hallo Thomas,

ich würde auf der Tonspur den Tonteil markieren > Steuerung > Audiodateien komprimieren > damit ist es in mp3 umgewandelt.
Jetzt entweder auf CD brennen, oder auf einem Memorystick abspeichern oder die Datei - wenn nicht zu groß - per E-Mail verschicken oder mit der Dropbox als Link verschicken.

Vile Grüße
Raischuka
m.objects
Site Admin

Beitrag von m.objects »

Sie können einfach in der Tonkomponente an einer leeren Stelle das Kontextmenü öffnen (rechte Maustaste) und den Menüpunkt "Tondatei abmischen (alle Samples)" wählen.
Schreiben Sie manuell ".mp3" hinter den Dateinamen, um statt einer WAVE-Datei (PCM) eine MP3-Datei zu erzeugen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Thomas Niemeyer

Beitrag von Thomas Niemeyer »

Hallo Raischuka und Herr Richter, besten Dank für die Nachrichten.

So wie ich es ursprünglich wollte, ist die einfachste Methode "Als Tondatei abmischen". Es ging schnell und einfach.
Zum Probehören, bzw. Lyrics übersetzen habe ich die ungekürzten Dateien auf CD kopiert.

Best Grüsse, Thomas
Antworten