Sammelbefehl z.B. Bilder optimieren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
HJU17
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.12, 20:12
Wohnort: Nähe Köln

Sammelbefehl z.B. Bilder optimieren

Beitrag von HJU17 »

Hallo zusammen, ich habe mit einer neuen Wanderkamera (Sony rx100) eine neue Show erstellt. Die Bilder in der Show sind mir alle ein wenig zu hell! Liegt daran, dass ich die Kamera in der Grundeinstellung noch nicht optimal eingerichtet habe.
Kann ich durch einen Sammelbefehl in der Show alle Bilder auf einmal optimieren, wie z.B den Gammawert?
Danke für einen Hinweis.
Guss Jürgen_U
Viele Grüsse
Jürgen
wolfklaus
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.09, 13:28

Re: Sammelbefehl z.B. Bilder optimieren

Beitrag von wolfklaus »

Hallo Jürgen, falls alle Bilder bearbeitet werden sollen: Vor den Bildspuren Klick mit re u. li Maustaste gleichzeitig, dadurch werden alle Bilder ausgewählt; dann Doppelklick in den nun blau eingefärbten Balken unter einem Bild, es öffnet sich das Bearbeiten-Fenster, jetzt z.B. Gamma auswählen und einstellen, mit OK bestätigen. Es erscheint das Fenster " Objekteigenschaften übertragen " auf mit der Auswahl " auf alle anwenden" bzw "nicht auf alle anwenden". "Auf alle anwenden " bestätigen, und die Gammekorrektur wird bei allen Bilder durchgeführt.
Ich hoffe, ich hatte Deine Frage richtig verstanden; viel Erfolg
wolfklaus
HJU17
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.12, 20:12
Wohnort: Nähe Köln

Re: Sammelbefehl z.B. Bilder optimieren

Beitrag von HJU17 »

Hallo Wolfklaus, perfekt! Danke für den Tip.
Gruss Jürgen_U
Viele Grüsse
Jürgen
Antworten