Hallo Leute,
jetzt ist mir gestern ein bisher nicht bekanntes Phänomen aufgefallen.
Gewöhnlich habe ich seit Verwendung der neuen Version 6 (derzeit 2260) unterhalb der Menüleiste das Werkzeugfenster, das Kommentarfenster und die Stoppuhr in einer Reihe verankert, das Leinwandfenster ist ausgekoppelt.
Klicke ich nun m.objects für kurze Zeit in den Hintergrund, um etwas im Internet zu suchen oder mit PSE ein Bild vorzubereiten, muss ich es anschließend meist mit der Windows-Taskleiste wieder reaktivieren.
Und jedes Mal, wenn ich dies mache, sind die genannten Fenster nicht mehr waagerecht nebeneinander, sondern untereinander platziert - nicht dramatisch, aber äußerst lästig.
Seltsamerweise fällt mir dieses Verhalten erst seit Austausch meiner Grafikkarte auf (vorher ATI HD 4550, jetzt AMD 7750). Es ist auch unabhängig, ob in den Programmeinstellungen das neue m.objects-Fensterdesign aktiviert wurde oder das alte.
Das Problem wird nur dann umgangen, wenn die Programmoberfläche statt in den Hintergrund auf Fenstergröße reduziert wird.
Kann es sein, dass dieses Problem an meinem alten Win XP liegt? Oder tritt das bei euren neueren Betriebssystemen auch auf?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Bernhard
m.objects vergisst Position der Fenster
Re: m.objects vergisst Position der Fenster
Hallo Bernhard,
mir ist gestern auch mit Windows 7 aufgefallen, dass die Stoppuhr sich unter die Werkzeuge platzierte.
Das wird sich Herr Richter noch mal ansehen müssen.
Gruß von Ulli
mir ist gestern auch mit Windows 7 aufgefallen, dass die Stoppuhr sich unter die Werkzeuge platzierte.
Das wird sich Herr Richter noch mal ansehen müssen.
Gruß von Ulli
-
- Site Admin
Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem kann ich unter bestimmten Bedingungen nachvollziehen und werde es im nächsten Update beheben.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Hallo,
mein genanntes Problem hat sich - wie von Herr Richter versprochen - nach dem Update auf Build 2269 erledigt.
Vielen Dank
Bernhard
mein genanntes Problem hat sich - wie von Herr Richter versprochen - nach dem Update auf Build 2269 erledigt.
Vielen Dank
Bernhard
Mitglied bei http://www.av-dialog.de