schwarze leinwand bei imac27

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Schildi2013

schwarze leinwand bei imac27

Beitrag von Schildi2013 »

Hallo Leute,
habe bis jetzt m.objects auf meinen PC genutzt. Seit ein paar Wochen habe ich einen Mac mit folgenden Kenndaten:
3.2 GHz Intel Core i5
16 GB 1600 MHz DDR3
NVI DI A GEFORCE GTX 675 MX 1024 Graphikkarte
1 TB Festplatte

OSX 10.8.2 sowie Windows 7 über Parallels 8

Nutze m.objects über den Parallels Desktop im Windows Modus. Leider habe ich das Problem, dass früher erstellte Präsentationen sowie neue beim Laufen auf der "Leinwand" nur schwarz erscheinen. Auf meinen alten PC laufen die erstellten Präsentationen dagegen gut.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann? Ich vermute irgendeine Graphikeinstellung ist vielleicht nicht in Ordnung, aber bei solchen Einstellungen kenne ich mich eigentlich kaum aus.

Bin für jede Hilfe dankbar. Will weder auf m.objects noch auf meinen IMac verzichten.
Friedel Harke

Re: schwarze leinwand bei imac27

Beitrag von Friedel Harke »

Hallo ,
zur Grafkkarte kann ich auch nichts sagen, aber folgendes zum mac/Win7: Nutze mobjects auch mit einem imac , allerdings habe ich windows7 mit bootcamp auf dem mac installiert d.h. win7 "läuft" also nativ und nicht virtualisiert. ohne Probleme!!

Gruss
F.H.
m.objects
Site Admin
Re: schwarze leinwand bei imac27

Beitrag von m.objects »

Hier scheint der Grafiktreiber von Parallels nicht ordnungsgemäß installiert zu sein.
Halten Sie im Windows Desktop einmal die Apple-Taste gedrückt und tippen Sie dazu auf "R". Geben Sie in das Formular "Ausführen" bitte "dxdiag" ein, dann klicken Sie auf OK.
Es öffnet sich ein Informationsfenster, in dem Angaben über die Multimedia-Fähigkeiten Ihres Systems zu finden sind.
Wenn Sie eine Überprüfung von unserer Seite wünschen, klicken Sie auf "Alle Informationen speichern". Die resultierende Textdatei können Sie an email@mobjects.com senden.
Die Textdatei können Sie übrigens mit jedem Texteditor selbst ansehen, sie enthält keine kritischen persönlichen Daten.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten