Fernbedienung Version 6 - Basic

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
juergi-berlin

Fernbedienung Version 6 - Basic

Beitrag von juergi-berlin »

Hallo,

ich bin neu hier und habe erst im Januar die Basis-Version erworben und letzte Woche auf die Version 6 aktualisiert.
Die Tastenbelegung ist in der Basisversion vorbelegt und sehr eingeschränkt. Pause / los über die Leertaste funktioniert - nicht jedoch über den Presenter ( Logitech R 400 ). Über den Presenter kann ich die Show nur mit einem Doppelklick anhalten - Fortführen klappt aber nur über die Leertaste des Notebooks, denn über den Presenter springt das Bild vom Vollbild in den "Bearbeitungsmodus" ( Bildspuren ). Mit der Version 5.2 funktionierte Pause / Fortfahren über den Presenter.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - oder muss ich auf die nächst höhere Version aufrüsten?

Viele Grüße

Jürgen Maaß
Dirk Rosenthal

Re: Fernbedienung Version 6 - Basic

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Jürgen,
ich kenne mich mit der Basisversion nicht so aus,
halte es aber für möglich das mit erscheinen der neuen Live-Version die Fernsteuerung er Basisversion eingeschränkt wurde.

Die Live-Version ist aktuell wohl die Einsteigerversion für den Live-Vortrag, daher könnte ich mir vorstellen das
die erweiterte Fernbedienung in diese Version ausgelagert wurde.

Wenn Ich dich richtig verstanden habe dann gibt es keine Möglichkeit in der Basisversion die Tastenbelegung selbst zu konfigurieren?,
sprich über Einstellungen -> Tasten/Fernbedienung gibt es keine eigenen Einstellungsmöglichkeiten?

Vielleicht helfen dir die Beschreibungen zu den beiden Versionen weiter: m.objects basic---m.objects live

Erst bei der Live-Version erscheint die Funktion Speaker Support wo auf die Fernbedienung aufmerksam gemacht wird.

Ach ja... herzlich Bild im Forum

Und schöne Grüße nach Berlin, hatte vergangenes Wochenende in Thüringen ein paar nette Berliner kennen gelernt.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
juergi-berlin

Beitrag von juergi-berlin »

Hallo Dirk,

Danke für die Informationen. Die haben geholfen und das könnte die Erklärung sein, denn die Einstellmöglichkeiten sind in der Basisversion nicht vorhanden. Dann werde ich wohl das update auf die Live-Version vornehmen.

Gruß Jürgen
gerald

Beitrag von gerald »

Hallo Jürgen,

versuch mal http://www.autohotkey.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
mit dem Teil kann man jede Taste umprogrammieren:

Scriptbeispiel zum Umprogrammieren von PgUp und PgDn, die jeder Presenter kann, in die M.Objects-"Sprache": Leertaste und strg P:

PgUp::Send {Space}
PgDn::^p

gerald
Antworten