Ich habe bezüglich der Synchronisation der verschiedenen Objekte meine Probleme.
Meine Show besteht aus Teilen, bei der statische (Foto/Ton/Kommentar) und dynamische (Foto/Wartezeit) sich abwechseln.
Statischer Teil(1) – dynamischer Teil(1) - statischer Teil(2) – dynamischer Teil(2) - statischer Teil(3) ……
Besonders die statischen Teile sind Ereignisgruppen, da ich diese in einer anderen Show designe und als Kopie übernehme. Eine Prozedursteuerung ist anscheinend nicht möglich.
Ändere ich z.B. im dynamischer Teil(1) durch den Assistenten „Timing“ die Zeiten, so werden alle Fotos der Präsentation z.B. nach hinten geschoben, aber Kommentare, Digital Audio und Wartezeit bleiben stehen, das zur Folge hat, dass die ganze Synchronisation futsch ist – alle Ereignisgruppen müssen aufgelöst werden, Synchronisation neu eingerichtet werden, neue Ereignisgruppen gebildet werden.
Für mich ist das ein Bug – oder mach ich was falsch?
Schon einmal Danke für die Antworten
LbG
Matthias
Synchronisation bei Änderung der Zeiten
-
- Site Admin
Re: Synchronisation bei Änderung der Zeiten
Hallo Matthias,
im Assistenten "Timing..." sind links die beteiligten Komponenten aufgelistet. Vorgewählt in dieser Liste sind die Komponenten, in denen Objekte ausgewählt wurden.
Um alle Komponenten, also auch z.B. "Synchronisation" und "Digital Audio" in die Funktion einzubeziehen, müssen auch diese in der Liste durch Anklicken ausgewählt werden.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
im Assistenten "Timing..." sind links die beteiligten Komponenten aufgelistet. Vorgewählt in dieser Liste sind die Komponenten, in denen Objekte ausgewählt wurden.
Um alle Komponenten, also auch z.B. "Synchronisation" und "Digital Audio" in die Funktion einzubeziehen, müssen auch diese in der Liste durch Anklicken ausgewählt werden.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter