Schnelle Bildübergänge mit Wartemarken

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
kranich

Schnelle Bildübergänge mit Wartemarken

Beitrag von kranich »

Hallo Liebe Forumsgemeinde,
gerade unternehme ich meine ersten Gehversuche mit mobjects und komme an folgender Stelle nicht weiter.
Es geht um ein Projekt mit zwei Bildspuren, bei dem die Bilder mit möglichst schneller Überblendung aufeinander folgen sollen. Wenn ich dazu den Assistenten bemühe und Standzeit und Auf-Abblendzeit vereinheitliche, funktioniert es auch wunderbar (Auf-Abblendzeit = 0,1 s). In dem Moment aber, wo ich eine Wartemarke setze, erhöht sich (unabhängig von der voreingestellten Standzeit = 1 s) die Überblendung auf gefühlt mehr als 1 s. Wo finde ich den Schlüssel dazu?
Schonmal besten Dank und viele Grüße
Dieter
m.objects
Site Admin
Re: Schnelle Bildübergänge mit Wartemarken

Beitrag von m.objects »

Sie lösen offenbar nicht das Fortfahren nach Wartemarken aus (i.d.R. Leertaste, einstellbar über "Einstellungen -> Tasten/Fernbedienung"), sondern springen bildweise weiter (i.d.R Cursortaste rechts oder PageDown, ebenfalls einstellbar). Bei manuell ausgelösten Sprüngen zum nächsten oder vorherigen Bild wird immer mit 1s Überblendzeit gewechselt.
Also probieren Sie bitte einmal, über die Leertaste das Fortfahren der Wiedergabe auszulösen, oder ordnen Sie der gewünschten Taste Ihrer Fernbedienung die Funktion "Pause/Play" oder die Funktion "Wartemarke auslösen" zu.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
kranich

Re: Schnelle Bildübergänge mit Wartemarken

Beitrag von kranich »

Hallo Herr Richter,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Stimmt daran liegt es. Mit der Leertaste bzw. einer Umlegung der Funktion läuft es nach Wunsch.
Viele Grüße
Dieter
Antworten