Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
reinv
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.04, 10:18
Wohnort: 82140 Olching

Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!

Beitrag von reinv »

Hallo zusammen,

ich hab mir die Version 6.0 installiert auf Windows 8.
Da mein Dongle aber nicht für die Version gültig ist, wollte ich m-objects wieder
deinstallieren, finde die aber nicht im System.

Wie kann ich denn die Version 6.0 sauber deinstallieren, ich vermute dass ich jetzt deshalb bei der 5.2 einige Probleme habe.
Und wenn ich die 5.2 drauf installiere meint der Computer, dass die Plattform nicht supported sei...

etwas ratlos, Volker
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Volker,

ich denke Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Einfach die alte Version wieder über die Vorhandene drüber installieren, hat bei mir noch nie Probleme gegeben.
Mache ich immer so, hab noch nie die alte Version deinstalliert.

Unter Systemsteuerung/Software (evtl.Programme) installieren/deinstallieren sollte doch m.objects gelistet sein.
Kenne aber Windows 8 nicht.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Oostdijck Arie A.
Beiträge: 32
Registriert: 21.08.04, 17:44
Wohnort: STEENWIJK Holland

Re: Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!

Beitrag von Oostdijck Arie A. »

Hallo,
Habe das aehnliche Problem. Auf meine laptop (xp 32 bit) hat es gut geklappt, kein einziges Problem. Kampfe schon seit vorige Woche mit meine Desktop (windows 8 64 bit). Zwar funktioniert es (version 6)jetzt teilweise. Aber die Maussteurung in Leuchtpult und Magazineditor functioniert nicht richtig. Habe inzwischen ein neue Maus geholt. Ohne Erfolg. Wolte deshalb die m.objects Software loeschen fuer eine neu Installation. Habe es gemacht via Cofiguratie/ Programme/ wischen Gibt immer die Meldung: Could not open Install.log file. Ich habe beide Scheiben (harddisks) mit Suche abgetasstet aber habe diese File nicht gefunden. Wo soll diese File abgelegt sein ? Inzwischen hab ich versucht 5.2 zu installieren. Gibt Bericht das es nicht moeglich ist. Trotzdem oeffnet jetz die 5.2. Habe wieder die Configuration besucht und die m.objects 5.2 und 6.0 geloescht. Erstaunlich arbeitet die 5.2 noch immer und alle Programme stehen noch unter C:/Programfiles (x86). Ich bin jetzt soweit das ich heute Abend die 6.0 nochmals installiere um zu sehen was jetzt passiert
Grusz
Arie
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
Oostdijck Arie A.
Beiträge: 32
Registriert: 21.08.04, 17:44
Wohnort: STEENWIJK Holland

Re: Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!

Beitrag von Oostdijck Arie A. »

Hallo,
Habe inzwischen Version 6.0 wieder installiert. In der Software Liste der Konfiguration steht jetzt wieder m.objects 6.0. Lässt sich aber nicht entfernen wie vorher (Could not open Install.log). Ich lege die Verbindung zwischen Unwise.exe und Install.log9, was nirgendwo auf der PC zu finden ist. Wo finde ich Unwise.exe? Das Steht bei mir unter C:/Programfiles (x86)/mobjects. Ich habe Unwise.exe kopiert und in eine Mappe geparkt. Danach habe ich Unwise.exe unter C:/Programfiles (x86)/mobjects entfernt. Dann lasst sich im Konfigurationsliste m.objects 6.0 entfernen aber alle Files unter C:/Programfiles (x86)/mobjects bleiben stehen. Wenn Version 6.0 wieder installiert wird, steht Unwise.exe auch wieder da. Bis soweit ist meine Kenntnis des Problems zur Ende. Ich hoffe das bald eine Lösung kommt für das Problem. Mit freundliche Grusz,
Arie
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
binsi
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.11, 12:21

Re: Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!

Beitrag von binsi »

Hallo,

kann das Problem mit der fehlenden install.log ebenfalls bestätigen. (Wollte eine Deinstallation vornehmen, da m.objects sich in der Defaultpfadeinstellung des Installers unter c:\m.objects Daten\Show installiert hatte.
Ich habe das Installationsverzeichnis einfach durch Löschen im Explorer geleert und m.objects unter Änderung der Defaulteinstellungen in den bislang verwendeten Ordner c:\programme(x86)\m.objects installiert (d.h. die eigentliche Installation von m.objects 5.2 ersetzt). Läuft seitdem ohne Probleme. Eventuell ist diese bei Ihnen auch noch vorhanden, wenn Sie die Defaulteinstellungen des Installers des neuesten Builds 2258 belassen haben ?

Viele Grüsse
Christian
Oostdijck Arie A.
Beiträge: 32
Registriert: 21.08.04, 17:44
Wohnort: STEENWIJK Holland

Re: Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!

Beitrag von Oostdijck Arie A. »

Hallo Christian,
Danke fuer das Antwort. Leider ist der Mappe C:/mobjects Data/Show voellig leer. Ich habe mit der Such Funktion von Windows eingeschaltet und der hat auch kein Install.log gefunden.
Gruse
Arie
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Re: Deinstallation von m-objects 6.0 geht nicht!

Beitrag von mobile_user »

Hallo zusammen,

ich hatte von einem Bekannten einen leistungsfähigen Noti mit Win8 geliehen - jetzt bekomme ich mObject nicht de-installiert.
Auch bei mir kommt "kann install.log" nicht finden.

Ich brauche bitte dringend dazu eine Lsg. da der Rechner zurückgehen muß.

Danke
M.
Antworten