Hallo,
Ich möchte mit m.objects4.0 plus Vorträge bestehend aus Projetoren und Beamer zeigen. Meine alten Diashows und darin eingebunden Üersichtskarten in Google-Earth. Ich habe in den Reiseberichten meiner Website z.B. hier http://www.bmwdixi2.de/2012/korsika/text/seite1.htm" onclick="window.open(this.href);return false; oder speziell für einen Vortrag vorbereitet hier: http://www.bmwdixi.de/GoogleMaps/ovm2007.html" onclick="window.open(this.href);return false; interantive Landkarten eingebunden. Ich würde diese gern so oder Ähnlicher auch in die Show einbinden. Daher würde mich interessieren, ob wie man htm bzw. html Seiten egal ob im Netz oder auf dem PC in die Beamerspur(en) einbinden kann.
O.K. ich kann die Seite über den Browser aufrufen und im Vollbildmodus über den Beamer wiedergeben, aber dazu müßte man m.objects "verlassen" oder?
Danke für Ideen, Anregungen oder einen Lösungsvorschlag.
mfG Gerd Zühlke
Einbinden von htm bzw. html Seiten
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Das Einbinden von HTML-Seiten aus dem Netz ist nicht möglich und wäre auch sehr riskant. Wenn die Internet-Verbindung nicht (mehr) bestünde, würde im Vortrag dann keine Seite oder eine nette Fehlermeldung angezeigt. Ich würde empfehlen die Webseite als PNG-Screenshot lokal abzuspeichern und in Mobjects einzubinden. PNG liefert die beste verlustfreie Grafikqualität und kann mit diversen Screenshot-Programmen oder mit Add-ons direkt aus dem Browser erzeugt werden.
Gruß von Thomas
Gruß von Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
-
Re: Einbinden von htm bzw. html Seiten
Hallo Gerd,
so in etwa wie Thomas es vorgeschlagen hat habe ich es auch mal gemacht.
Habe ein Video in YouToube veröffentlicht, ganz am Ende ist eine Internetseite die ich per m.objects animiert habe.
Im Nachspann, ab ca. 10 Minuten, ist es zu sehen ClubSonus@Photokina2010
so in etwa wie Thomas es vorgeschlagen hat habe ich es auch mal gemacht.
Habe ein Video in YouToube veröffentlicht, ganz am Ende ist eine Internetseite die ich per m.objects animiert habe.
Im Nachspann, ab ca. 10 Minuten, ist es zu sehen ClubSonus@Photokina2010