Voreinstellungen für stereoskoptische Präsentationen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Voreinstellungen für stereoskoptische Präsentationen

Beitrag von wileyh »

Hallo liebe m.objects und 3D-Freunde,
noch bin ich in der Testphase, 3D-Diaschauen über m.objects herstellen zu wollen und stoße bereits bei den Einstellungen in m.objects auf Ungereimtheiten.
Im Handbuch zeigt bereits die 1. Abbildung "Leinwandeinstellungen" unter "Stereoscopie" auf Seite 215 ein anderes Bild als im Programm selbst. Ich hätte gerne Bilder dieser beider Fenster hier eingesetzt, weiß aber nicht wie.

Jedenfalls werden unter "Ausgabe" nicht die Wahlkästchen "im Vollbild nebeneinander" und vor allem "im Vollbild übereinander" nicht angeboten, statt dessen nur verschiedene Versionen "Side-by_Side".
Da ich aber gelesen habe, dass bei der Wiedergabe über einen TV-Monitor die Montage "übereinander" die sinnvollere sei, möchte ich das auch einstellen können.

Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die 3D-Diaschau, wenn ich dann mal eine zustande bringen sollte, auf BlueRay brennen zu können, weiß da jemand, wie das möglich ist?
Viele Grüße und im Voraus Danke
wileyh
Antworten