Trust Wireless Audio Set Wiedergabe mit m.objects

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Peter Stecher
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.09, 10:31
Wohnort: 79379 Müllheim

Trust Wireless Audio Set Wiedergabe mit m.objects

Beitrag von Peter Stecher »

Hallo zusammen,

die Tonwiedergabe der Show von meiner Notebook aus mittels Kabel zu den Aktivlautsprechern hat bisher einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich ein Trust Wireless Audio Set zur drahtlosen Übertragung installiert und habe nachstehendes Problem. Die Musikwiedergabe
durch den Windows Media-Player funktioniert einwandfrei. Bei der Wiedergabe der Show von m.objects wird das Wireless Audio Set jedoch
nicht erkannt. Die Wiedergabe erfolgt nur über den Lautsprecher der Notebook. Bei der Konfiguration unter Windows 7 habe ich nach
Anweisung den "2.4G Wireless Transceiver" als Standardgerät eingestellt. Was mache ich falsch? Ist bei m.objects eine Einstellung für
die Wiedergabe zu ändern? Kann mir jemand weiterhelfen?
Meine m.objects Version ist V5.2 creative (Build 2230).

Besten Dank für eure Hilfe!

Freundliche Grüße
Peter Stecher
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Trust Wireless Audio Set Wiedergabe mit m.objects

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Peter,
dazu müssen die Treiber für die Audiospuren in m.objects neu konfiguriert werden.

Dazu auf das Maulschlüssel-Icon klicken und dann in einer der Spuren von Digital Audio klicken.

Jetzt erscheint ganz oben eine Liste mit den installierten Audiotreibern, hier müsste auch der Treiber für dein Trust Audio Set gelistet sein.
Diese gegen den/die aktivierten Treiber in der/den Audiospur(en) von DigitalAudio austauschen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Peter Stecher
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.09, 10:31
Wohnort: 79379 Müllheim

Re: Trust Wireless Audio Set Wiedergabe mit m.objects

Beitrag von Peter Stecher »

Hallo Dirk,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Habe die Treiber für die Audiospuren nach deinem Hinweis neu konfiguriert und den Treiber in den Audiospuren ausgetauscht. Die Wiedergabe funkioniert.
Da ich mehrere Shows einsetzte muss ich wohl bei jeder einzelnen Show den Treiber in den Audiospuren austauschen. Wäre es nicht sinnvoller die Audiotreiber
in der allgemeinen Konfiguration von m.objects zu Listen und anzusteuern? Oder ist es nicht noch sinnvoller, wenn m.objects automatisch das jeweils im PC festgelegte
Soundwiedergabegerät ansteuert.
Da ich jeweils nach den örtlichen Gegebenheiten entscheide, ob ich mittels Kabel oder drahtlos meine Show vorführe, wäre die Konfiguration der Soundwiedergabe am PC einfacher und bei
automatischer Erkennung wesentlich schneller und sicherer.
Meine Frage ist nun ob dies generell möglich ist und wenn nicht, wäre dies eine Anregung an Herrn Richter dies aufzugreifen.
Was meint das Forum hierzu?

Grüße
Peter
Antworten