Individ. Beschriftung Ton- und Projektoren-Ereignisspuren

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
A.Zeller
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.04, 10:30
Wohnort: CH-3082 Schlosswil
Kontaktdaten:

Individ. Beschriftung Ton- und Projektoren-Ereignisspuren

Beitrag von A.Zeller »

Für die Produktion meiner Schauen arbeite ich meist mit 6-9 Projektoren-Ereignisspuren und mit 3-6 Tonspuren. Innerhalb einer Schau wird dann die Orientierung relativ schwierig, weil die Spuren fortlaufend alphanumerisch beschriftet sind. Ich projeziere meist im Leinwandformat 3:1, was 3 überschneidenden Bildflächen entspricht. Demzufolge sind die Projektoren wie folgt angeordnet: Projektor 1a+b+c / 2a+b+c / 3a+b+c. Dementsprechend ist auch meine Denkweise und es wäre sehr hilfreich, wenn die Möglichkeit bestünde anstelle der vorgegebenen Projekorspur = Magazinbezeichnung von A,B,C... eine individuelle Bezeichnung vorzunehmen. Gleiches gilt auch bei den Tonspuren. Hier wäre es sehr Hilfreich z.B. die Bezeichnung M1(Musik 1), M2(Musik 2), ..., G1(Geräusche 1), ..., T1(Text 1) einzugeben. Ebenfalls hilfreich wäre die Möglichkeit einer individuellen Farbzuordnung der einzelnen Spuren (z.B. Projektor 1a+b+c = blau, 2a+b+c = rot etc.)
Ist dies machbar und allenfalls vorgesehen?

Gruss Adrian Zeller
Zeller Adrian, Mühlestrasse 26, CH-3082 Schlosswil
Antworten