Reiseroute mit falscher Richtung

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Hager

Reiseroute mit falscher Richtung

Beitrag von Hager »

Hallo m.objects-Anwender,

ich habe über einer Landkarte eine Spur mit einer Reiseroute mit transparentem Hintergrund eingefügt (Vorbild war Tipp 324_Reiserouten-Andalusien).
Über dieser Reiserute fügte ich eine Maske mit Bildfeldanfang und Bildfeldende ein.
Wenn nun der Locator über die Route fährt, dann beginnt die Aufblendung der Route nicht am Startpunkt der Reise.
Die Aufblendung geht vom Reiseroutenende in Richtung Anfangspunkt.

Was mache ich falsch?

Gruß Hager
Dirk Rosenthal

Re: Reiseroute mit falscher Richtung

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Hager,
könnte es sein das Du die Bildfeldobjekte vertauscht hast?

Das linke Objekt ist für den Startpunkt verantwortlich, das Rechte für den Endpunkt.

Wenn Du nun End-u. Startpunkt-Objekt an die richtige Stelle setzt dann könnte es funktionieren.

Wichtig ist, das sich die Bildfeldobjekte innerhalb des zu animierenden Bildes, in deinem Fall Maske, befinden.
Wenn das rechte Bildfeldobjekt (=Endpunkt) rechts über dem Transportpfeil des Bildes (kleiner Pfeil rechts vom Balken unterhalb des Bildes) hinausragt,
dann übernimmt dieses Bildfeldobjekt den Startpunkt des darauf folgenden Bildes.

Zwischen Start-u. Endpunkt zweier (oder mehrerer) Bildfeldobjekte innerhalb eines Bildes sollte sich eine grün gestrichelte Linie befinden, innerhalb derer sich die Animation abspielt.
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 07.01.13, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Hager

Re: Reiseroute mit falscher Richtung

Beitrag von Hager »

Hallo Dirk,
mit deinen Tipps ist es mir nun gelungen die Reiserichtung umzukehren.
Danke für deine Hilfe,
Hager
Antworten