Vorschau auf Version 6

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Vorschau auf Version 6

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,

seit kurzem gibt es auf der m.objects Seite eine Vorschau zur kommenden Version 6.

Bisher gibt es folgende Teile:

1: m.objects v6 Preview Teil 1

2: m.objects v6 Preview Teil 2

3: m.objects v6 Preview Teil 3

4: m.objects v6 Preview Teil 4

5: m.objects v6 Preview Teil 5 und letzter Teil

Da sind doch tolle Neuerungen dabei, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 21.12.12, 20:28, insgesamt 5-mal geändert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Bernhard
Beiträge: 572
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von Bernhard »

ja - das weckt das bekannte "haben wollen"-Gefühl.

Bin gespannt, ob Herr Richter noch was spannendes nachlegt.
Aber leider (oder zum Glück?) können die Schauideen nicht mit erworben werden. Geschweige denn die Ruhe dafür.

Viele Grüße
Bernhard
1Ernie
Beiträge: 288
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von 1Ernie »

Was da bis jetzt angekündigt wird, scheint für mich eher nebensächlich zu sein und kein Grund zum "Habenwollen"

Für kostenloses Update OK.

Bin aber doch gespannt, ob da noch was nachgelegt wird. Wünsche haben wir ja alle immer wieder angeregt.

Na ja, vielleicht kommt noch was. Ist ja bald Weihnachten.


Gruß
1Ernie
p.sutter
Beiträge: 42
Registriert: 04.12.05, 11:44
Wohnort: essen

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von p.sutter »

Wer da kein potenzial erkennt dem ist nicht zu helfen!!!
diagraf
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.12, 21:47

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von diagraf »

Interessant finde ich auch die Ankündigung einer neuen "Live-Lizenz". Eine Rückfrage ergab, dass sie preislich und funktionsmäßig zwischen basic und creative angeordnet sein soll: drei Bild und drei Tonspuren, aber vollen Speaker-Support und Interaktivität. Ich hätte zwar zwei oder drei Bildspuren mehr schöner gefunden, weil ich unendlich viele Spuren, wie in der creative-Lizenz nicht brauche, nur drei aber manchmal etwas knapp finde. Aber es werden wohl leider nicht mehr als diese drei Spuren werden.
m.objects Version 7 Build 2333 Ausbaustufe Creative - Asus X751L mit Intel Core i5-4210U - NVIDIA Geforce GTX 850 M - Windows 8.1 Home Premium 64 bit
Henk Tulp
Beiträge: 100
Registriert: 29.07.05, 15:55
Wohnort: Oosterhout Nederland
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von Henk Tulp »

Stimt. Auch Ich wollte lieber mehr spuren, 5 oder 6.
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von JuergenN »

Ja - ich schließe mich begeistert an.

Eine Version mit 5-6 Bildspuren wäre ideal.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine "Copy and Paste" Funktion für die Lichtkurve von Bildern (ähnlich dem "Formatierung übernehmen" Pinsel in Word).
Als Notnagel wäre es auch schon hilfreich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Auf-/Abblend- und Standzeit eines Bildes anzuzeigen - mit dem Assistent kann man diese Zeiten zwar anpassen, aber der Ausgangswert wird nicht angezeigt.

Jürgen
diagraf
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.12, 21:47

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von diagraf »

Es ist vielleicht nicht ganz so komfortabel, wie beim Pinsel "Formatierung übernehmen" in Word, aber die Lichtkurve lässt sich doch schon jetzt übertragen. Wenn ich ein ganzes Ereignis aus der Bildspur kopieren will, werde ich immer gefragt, ob der Bildinhalt zusammen mit der Lichtkurve übertragen werden soll. Wenn ich da "nein" klicke, wird nur die entsprechende Lichtkurve ohne Bild in die Zwischenablage gelegt und kann an beliebiger Stelle eingefügt und mit neuem Bild versehen werden. Aber es stimmt schon, so ein Pinsel wäre noch bedienerfreundlicher.

Gruß, Thomas
m.objects Version 7 Build 2333 Ausbaustufe Creative - Asus X751L mit Intel Core i5-4210U - NVIDIA Geforce GTX 850 M - Windows 8.1 Home Premium 64 bit
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 9:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von Ingo Jelinski »

Man kann doch einfach von Objekten/Lichtkurven etc., die öfter gebraucht werden, ein Makro erzeugen. Noch einfacher geht's doch nicht.

Viele vorweihnachtliche Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von JuergenN »

Hallo Ingo,

das ist schon klar - ich fände eine solche "Kopier-Funktion" halt extrem praktisch praktisch für das Feintuning der Show wenn die Bilder bereits drin sind - liegt aber vielleicht auch an meiner Arbeitsweise.
Ich werf halt zuerst alle Bilder mit dem eingestellten Standard auf die Zeitleiste und mach dann gezielt noch Anpassungen.

Über den Assistenten geht das ja auch schön mit mehreren markierten Bildern gleichzeitig.
Schwieriger wird es dann, wenn ein Bild bereits "freihändig" angepaßt habe und dann ein anderes genauso haben möchte.

grüsse
Jürgen
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 9:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Jürgen,

schau doch mal hier:

http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_376.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist der Workflow, wie ich ihn bevorzuge. Vielleicht hilft er Dir auch etwas.

VG
Ingo
www.ingojelinski.de
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Weiter geht´s mit der Vorschau Teil 3,
hab´s im Erstbeitrag aktualisiert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Und weiter geht´s mit der Vorschau Teil 4
hab´ den Erstbeitrag aktualisiert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von Dirk Rosenthal »

JuergenN hat geschrieben:
Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine "Copy and Paste" Funktion für die Lichtkurve von Bildern (ähnlich dem "Formatierung übernehmen" Pinsel in Word).
Als Notnagel wäre es auch schon hilfreich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Auf-/Abblend- und Standzeit eines Bildes anzuzeigen - mit dem Assistent kann man diese Zeiten zwar anpassen, aber der Ausgangswert wird nicht angezeigt.

Jürgen
Hallo Jürgen,
schau dir mal die Vorschau Teil 4 an, ich denke das dürfte dich (und natürliche auch andere) befriedigen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
diagraf
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.12, 21:47

Re: Vorschau auf Version 6

Beitrag von diagraf »

Dirk Rosenthal hat geschrieben:Und weiter geht´s mit der Vorschau Teil 4
hab´ den Erstbeitrag aktualisiert.
Jetzt müsstest du nur noch im Erstbeitrag auch die Anzahl der Vorschauhäppchen anpassen. ;-) Oder schreib doch, damit das nicht jedes Mal geändert werden muss: "Bisher gibt es die folgenden Teile".

Gruß, Thomas
m.objects Version 7 Build 2333 Ausbaustufe Creative - Asus X751L mit Intel Core i5-4210U - NVIDIA Geforce GTX 850 M - Windows 8.1 Home Premium 64 bit
Antworten