Hallo Zusammen
Ich bin neu im Forum und teste zur Zeit das Programm auf alle Möglichkeiten aus.Ich habe ein Bild auf einer Spur welches mit Zoom animiert ist und beim wiedergeben bleibt die Projektionsfläche schwarz. Bei den anderen Bildern ist das Problem nicht. Was habe ich da übersehen.
schwarze Projektionsfläche
-
Re: schwarze Projektionsfläche
Hallo Martin,
herzlich im Forum.
Wie genau hast Du das Zoomen arrangiert?
Schau mal hier auf die Online-Hilfe von m.objects: Zoom-und Kamerafahrt
herzlich im Forum.
Wie genau hast Du das Zoomen arrangiert?
Schau mal hier auf die Online-Hilfe von m.objects: Zoom-und Kamerafahrt
Hallo Martin,
man kann auch mit dem Textelement von m.objects ganz bewusst eine schwarze Fläche erzeugen. Siehe hierzu mein Tipp 474. http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_474.pdf
Viele Grüße
man kann auch mit dem Textelement von m.objects ganz bewusst eine schwarze Fläche erzeugen. Siehe hierzu mein Tipp 474. http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_474.pdf
Viele Grüße
Raischuka
Hallo Dirk
Ich habe meinen Test mit einer neuen Show nochmals wiederholt und da funktionierts. Habe gelernt, dass das zweite Zoom erst auf die blaue Line gelegt werden muss, und dann kann ich die Werte ändern.
Vielen Dank
Gruss Martin
Ich habe meinen Test mit einer neuen Show nochmals wiederholt und da funktionierts. Habe gelernt, dass das zweite Zoom erst auf die blaue Line gelegt werden muss, und dann kann ich die Werte ändern.
Vielen Dank
Gruss Martin
-
Hallo Martin,
Du kannst auch mit nur einem Zoom-Objekt arbeiten.
In diesem Fall fehlt dann die Animation gegenüber zweier Zoom-Objekte, d.h. Du siehst beim Einblenden nur den entsprechend eingestellten Ausschnitt des Bildes.
Kurz gesagt:
In der Regel bedeutet ein Objekt auf der Spur das durch deren entsprechende Einstellung das Bild statisch dargestellt wird,
bei zwei oder mehreren Objekten kann eine Animation dargestellt werden.
Forenmitglied Raischuka (siehe dritten Beitrag) pflegt eine tolle Tipp-Sammlung zu m.objects,
wo auch in einigen Tipps auf die Zoom Funktionen eingegangen wird.
Die Tippsammlung findest Du hier: Tipps zu m.objects
Du kannst auch mit nur einem Zoom-Objekt arbeiten.
In diesem Fall fehlt dann die Animation gegenüber zweier Zoom-Objekte, d.h. Du siehst beim Einblenden nur den entsprechend eingestellten Ausschnitt des Bildes.
Kurz gesagt:
In der Regel bedeutet ein Objekt auf der Spur das durch deren entsprechende Einstellung das Bild statisch dargestellt wird,
bei zwei oder mehreren Objekten kann eine Animation dargestellt werden.
Forenmitglied Raischuka (siehe dritten Beitrag) pflegt eine tolle Tipp-Sammlung zu m.objects,
wo auch in einigen Tipps auf die Zoom Funktionen eingegangen wird.
Die Tippsammlung findest Du hier: Tipps zu m.objects