Navigation per Indexmarken

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
dibie

Beitrag von dibie »

Hallo,

wie arbeitet man eigentlich mit den Indexmarken?

Lt. Fotoforum 3/03 sollen damit bestimmte Zeitpunkte per Fernbedienung (mm3000,APEX,MPEX) angesprungen werden können. Zitat: "Das Navigieren an manuell im Programm festgelegte Stellen ist ebenfalls möglich."

Bloss, wie funktioniert das? Die "Hilfe" gibt hierzu leider keine Auskunft.

Werden die Indexmarken in einer EXE unterstützt? Ich stelle mir das so vor, dass ich auch hier bestimmte Stellen per Tastenkombination direkt anspringen kann.

Wer weiss Rat?

Gruss dibie
m.objects
Site Admin

Beitrag von m.objects »

Hallo dibie,

Das Springen zu Indexmarken erfolgt innerhalb von m.objects einfach durch Eingabe der zweistelligen Nummer, die neben der Indexmarke angegeben wird.
Dazu muss sich m.objects im Modus Pause oder Wiedergabe befinden.

In Kürze wird diese Funktion auch in der EXE-Datei verfügbar sein.

Mit freundlichem Gruss
Steffen Richter
dibie

Beitrag von dibie »

Hallo, Herr Richter,

danke für den Tipp, die Navigation mittels Indexmarken funktioniert eigentlich ganz einfach (wenn man's weiss ...)
Die EXE-Erstellung erfolgt jedoch nur bis zur ersten Indexmarke. Danach versucht das Programm, eine zweite, dritte etc. EXE anzulegen ,tut es tatsächlich auch, diese sind jedoch nicht abspielbar - Bild bleibt schwarz, EXE hängt.
Nützlich wäre es auch, den Indexmarken einen Titel zuordnen zu können und dieses als Inhaltsverzeichnis drucken zu können (in der Medienliste erscheinen die Indexmarken gar nicht).
Wann ist mit der angekündigten nächsten Version zu rechnen ?

Gruss dibie
Antworten