Kommentarfenster klappt nicht zu

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Armin Rauen

Beitrag von Armin Rauen »

Hallo Forum,

ich habe ein Kommentarfenster mit einer Anweisung ("Magazin wechseln") und will dieses Fenster nach einer Wartemarke wieder schließen. Aber es bleibt offen.

In der Hilfe zu m.objects 3.2 fand ich etwas versteckt die Anweisung, wie das gehen sollte: Kommentarfenster ausklinken, neuen Kommentar auf die Spur legen und den Textinhalt des Kommentarfensters löschen. Das Löschen geht nur in 2 Schritten: Erst den Inhalt durch ein Leerzeichen ersetzen, dann das Leerzeichen löschen. (?)

Wer kann mir helfen?

Gruß, Armin

Inzwischen habe ich einen interessanten Effekt herausgefunden: Das Fenster schließt sich nicht, weil immer noch ein nicht sichtbarer Rest, also ein Leerzeichen, drinsteht. Das Zeichen lässt sich dauerhaft NUR mit der "Links löschen" Taste entfernen, aber NICHT mit der "Entf" Taste.
m.objects
Site Admin

Beitrag von m.objects »

Sehr geehrter Herr Rauen!
Das Zeichen lässt sich dauerhaft NUR mit der "Links löschen" Taste entfernen, aber NICHT mit der "Entf" Taste.
Da haben Sie Recht, ein kleiner Fehler in m.objects. Zum Löschen müssen Sie die [Backspace]-Taste (i.d.R. über der Enter-Taste) verwenden. Das wird mit der nächsten Version behoben sein.

Mit freundlichem Gruss
Steffen Richter
Antworten