Hallo Zusammen,
ich habe im Forum nichts gefunden. Ich denke die Lösung ist ganz einfach. Ich möchte mehrer Bilder in Spuren untereinander gleichzeitig (auf den Punkt) ein- und ausblenden. Die Bilder sind maskiert und sollen an verschiedenen Stellen eben gleichzeitig erscheinen und ausgeblendet werden. Mit Hand ist es ein richtiges gefussel und nie ganz exakt. Danke
Grüße
Karl Wassermann
mehrer Bilder gleichzeitig ein- und ausblenden
Re: mehrer Bilder gleichzeitig ein- und ausblenden
Hallo,
ich würde mir ein genaues Muster anfertigen, dieses dann so oft wie gewünscht mit der Strg Taste kopieren. Dadurch haben alle Bilder die gleichen Abmessungen. Anschließend zum genauen Platzieren den Magneten einschalten.
Dann die echten Bilder daneben setzen und mit Linksklick das graue kleine Quadrat austauschen. Die leeren Bilder anschließend von den Bildspuren löschen.
Viel Grüße
ich würde mir ein genaues Muster anfertigen, dieses dann so oft wie gewünscht mit der Strg Taste kopieren. Dadurch haben alle Bilder die gleichen Abmessungen. Anschließend zum genauen Platzieren den Magneten einschalten.
Dann die echten Bilder daneben setzen und mit Linksklick das graue kleine Quadrat austauschen. Die leeren Bilder anschließend von den Bildspuren löschen.
Viel Grüße
Raischuka
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Re: mehrer Bilder gleichzeitig ein- und ausblenden
Warum nicht einfach eine einzige schwarze Maske über alle Bilder legen, die mehr oder weniger schnell ausgeblendet wird und alle darunterliegenden Bilder absolut gleichzeitig sichtbar machen kann?
Gruß vom Beamer
Gruß vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |