Hallo AV-Freunde,
bastle gerade an meiner ersten mobjects-Schau, daher bin ich da noch
etwas "frisch". Für folgendes Problem ist mir aber noch keine
passende Lösung untergekommen:
Lt. diverse Aussagen soll man bei Rollei-Projektoren mit Koppelmagazinen
dies so einstellen (Treiber) aber trotzdem (der übersicht wegen) alle
50 Dias ein neues Magazin-Ereignis (auf A&B dasselbe) auf der Spur ablegen.
Hier beginnt mein Problem: Lege ich ein Magazin drauf, will mob. die
Dias umsortieren. Danach sind die Vorschaubilder weg. Lege ich dasselbe
Magazin nochmal auf die andere Spur, sind die Magazinfächer zwar für
beide Spuren gefüllt, die Dias aber in kompletter unordnung (auf den
Projektionsspuren!).
Was mache ich da falsch?
Anderes Kuriosum: habe ja z.Zt nur ein Magazin und daher Bildmagazinnummern bis >300. Komischerweise weisen die manchmal
erhebliche Lücken auf. Ist das normal?
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe - hoffe ich bekomm's noch bis
Ende Januar zum laufen :-\
mobjects3.1 u. Rollei 535: Probleme bei Magazinevents
-
- Site Admin
Hallo Herr Gräf!
Wenn Sie der Übersichtlichkeit halber Magazine alle 50 Dias ein neues Magazinobjekt auf der Spur ablegen wollen, müssen Sie darauf achten,
- dass Sie nicht das selbe Magazinobjekt verwenden, welches Sie bereits an anderer Stelle der selben Spur zugeordnet haben.
- dass auf beiden Spuren in etwa im selben Zeitraum das selbe Magazin abgelegt wird.
So dürften keine Probleme auftreten. Sollte es noch Unklarheiten geben, senden Sie mir bitte Ihre Show (.mos-Datei) als eMail, damit ich sie mir ansehen und Ihnen Hinweise geben kann.
Übrigens: Der Ablauf der Show und die Steuerung des Projektors funktionieren auch ohne manuelle Zuordnung von Magazinen. Im Falle des Rollei-Projektors mit Koppelmagazinen beeinflusst ein korrekt zugeordnetes Magazin lediglich die Anzeige der Magazinposition in der gelben Fahne zu Beginn der Lichtkurven.
Mit freundlichem Gruss
Steffen Richter
Wenn Sie der Übersichtlichkeit halber Magazine alle 50 Dias ein neues Magazinobjekt auf der Spur ablegen wollen, müssen Sie darauf achten,
- dass Sie nicht das selbe Magazinobjekt verwenden, welches Sie bereits an anderer Stelle der selben Spur zugeordnet haben.
- dass auf beiden Spuren in etwa im selben Zeitraum das selbe Magazin abgelegt wird.
So dürften keine Probleme auftreten. Sollte es noch Unklarheiten geben, senden Sie mir bitte Ihre Show (.mos-Datei) als eMail, damit ich sie mir ansehen und Ihnen Hinweise geben kann.
Übrigens: Der Ablauf der Show und die Steuerung des Projektors funktionieren auch ohne manuelle Zuordnung von Magazinen. Im Falle des Rollei-Projektors mit Koppelmagazinen beeinflusst ein korrekt zugeordnetes Magazin lediglich die Anzeige der Magazinposition in der gelben Fahne zu Beginn der Lichtkurven.
Mit freundlichem Gruss
Steffen Richter