DVD-Authoring zur Weiterverabeitung von exe-Dateien

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gast

DVD-Authoring zur Weiterverabeitung von exe-Dateien

Beitrag von Gast »

Wer kann ein Authoring-Programm empfehlen. "Vision-Express" hat wohl keinen besonders guten Encoder.
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,
ich habe recht gute Erfahrungen mit einem Programm von Ulead gemacht,
das nennt sich Movie Factory 2 (Filmbrennerei), der Encoder ist recht schnell und man hat recht gute Konfigurationsmöglichkeiten des Encoders. Was auch noch sehr wichtig ist, dieses Programm beherscht das sogenannte Smartrendering, einmal erstellte mpeg2 (mpeg1) Dateien werden nach Bearbeitung nicht nochmal gerendert, was viel Zeit spart und vor allem der Qualität zugute kommt.
Einzig was mich stört ist die etwas hackelige Bedienung.
Mehr Infos und ein Testdownload gibts hier:http://www.ulead.de/dmf/runme.htm
Dieses Programm ist sehr intuitiv und bei der Menüerstellung vielleicht nicht sonderlich flexibel, aber man hat recht schnell eine DVD bzw. (S)VCD in der Hand.

Weitere Bearbeitungsmöglichkeiten bietet Pinnacle Studio 8, dessen Encoder bei einer Datenrate ab 4000 kb/sec auch recht passable Qualität liefert und flüssiger Arbeitet.
Seit der Version 8.8 wird auch hier das Smartrendern beherscht.

Ich habe auch anfangs, vor gut 16 Monaten, mit dem Magix Programm Filme auf CD und DVD 2.0 Ehrfahrung gesammelt, dessen Encoderqualität sehr gelobt wird, aber das erneute Berechnen (Rendern) einer bearbeiteten mpeg-Datei hat mich immer sehr gestört.
Die Aktuelle Version beherscht inzwischen wohl auch das Smartrendern.
Ich selbst bleibe bei Ulead und Pinnacle.

In der Computerzeitschrift c´t -Ausgabe 4/03- wird das Thema mpeg auch ausführlich behandelt.

Schöne grüße
Dirk
Dirk Rosenthal

*NACHTRAG*

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Als Egänzung zu den Authoringprogrammen noch folgender Hinweis:

Als .exe Dateien abgespeicherte m.objects Schauen lassen sich in den genannten Authoring-Programmen nicht öffnen, dazu muß erst ein AVI-Video erstellt werden mit Codecs wie z.B. divX o. Indeo Video 5.11.

Schönen Start ins neue Jahr und viele kreative Ideen
allen m.objects-Anwendern und natürlich dem m.objects-Team

Dirk
Antworten