Keine Überblendesimulation nach Update

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
micfritschi
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.03, 9:26

Keine Überblendesimulation nach Update

Beitrag von micfritschi »

Hallo

ich hab das Update auf 3.2 sowie DirectX 9.0 auf mein etwa 4 Jahre altes NoteBook gespielt. Jetzt werden die Überblendungen nicht mehr dargestellt - das bild wechselt 'hart' aufs nächste. Hat dies mit meiner Grafikkarte zu tun? Auch kann ich die Leinwand nicht vergrössern (Basic).

Gruss und Dank für eine Antwort
michael
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1255
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Keine Überblendesimulation nach Update

Beitrag von m.objects »

Hallo Michael,

Ihr Notebook verfügt vermutlich noch nicht über eine 3D-beschleunigte Grafik-Hardware, oder es ist kein geeigneter Treiber dafür installiert.

Abhilfe schafft in jedem Fall:
Menü Einstellungen / Programmeinstellungen -> Leinwand auf "DirectDraw verwenden" umschalten.

Die begrenzte Größe der Leinwand ist eine Einschränkung der Programmversion m.objects basic, solange das Zusatzmodul Digitalbild nicht aktiviert ist.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1255
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Keine Überblendesimulation nach Update

Beitrag von m.objects »

Hallo Michael,

Ihr Notebook verfügt vermutlich noch nicht über eine 3D-beschleunigte Grafik-Hardware, oder es ist kein geeigneter Treiber dafür installiert.

Abhilfe schafft in jedem Fall:
Menü Einstellungen / Programmeinstellungen -> Leinwand auf "DirectDraw verwenden" umschalten.

Die begrenzte Größe der Leinwand ist eine Einschränkung der Programmversion m.objects basic, solange das Zusatzmodul Digitalbild nicht aktiviert ist.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten