Leinwandmodus einrichten

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Nicole
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.12, 0:33

Leinwandmodus einrichten

Beitrag von Nicole »

Ich bin ganz neuer User von m.objects und habe keinerlei Erfahrung. Ich habe die neuste Version (5.2) installiert und erste Beispielvideos angeschaut. Meine Leinwand zeigt bei der Wiedergabe einen fps-Wert von 1 an und die Leinwand bleibt schwarz, anstatt meine Bilder zu zeigen. In der Hilfe gibt es einen Satz der sagt "Wenn die Darstellung des Bildes im Leinwandfenster einwandfrei ist, können Sie den folgenden Abschnitt Leinwandmodus einrichten überspringen." Den Abschnitt Leinwandmodus einrichten kann ich aber nicht finden. Wie kann ich meine Leinwand einrichten? Woran kann es liegen, dass meine Bilder nicht angezeigt werden? Danke!
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Leinwandmodus einrichten

Beitrag von Bernhard »

Hallo Nicole,

herzlich willkomen im Forum!
So auf Anhieb kann ich noch keine Lösung deines Problemes anbieten und muss daher ein paar Gegenfragen stellen:

Hast Du auch auch schon zur Probe eine der mitgelieferten Demoschauen geöffnet? Ist dort das selbe Verhalten?
Hast Du vielleicht auch schon mit dem Leuchtpult gearbeitet und eigene Bilddateien (keine Videos) importiert?
Werden diese im Leuchtpult korrekt dargestellt?
In den "Leinwandmodus" (eigentlich Leinwandeinstellungen) kommst du entweder über Menü "Einstellungen/Leinwandeinstellungen" oder mit einem Rechtsklick auf die Leinwand > vierter Menüpunkt

Wenn Du trotzdem nicht weiterkommst, melde dich bitte nochmals

Viele Grüße
Bernhard
Wolftaube
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.07, 23:39
Wohnort: Chiemgau

Re: Leinwandmodus einrichten

Beitrag von Wolftaube »

Hallo Nicole

Wenn in der Leinwand 1 fps angezeigt wird, liefert höchst wahrscheinlich die Grafikkarte keine Bilder (deshalb bleibt der Screen auch Schwarz). Da kannst du mit den Leinwandeinstellungen nicht viel ausrichten. Das Problem liegt eher an der Hardware/Treiber. Um das Problem besser eingrenzen zu können, wäre es wichtig zu wissen, welchen Computer du verwendest, welches Betriebssystem, welche Grafikkarte. Einen Tip kann ich dir aber schon vorab geben. Probier doch mal den neuesten Treiber für die Grafikkarte zu installieren (hilft oftmals).

Gruß Wolfgang
Nicole
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.12, 0:33

Re: Leinwandmodus einrichten

Beitrag von Nicole »

Ich habe das Programm jetzt auf einem anderen Rechner installiert und da funktioniert die Leinwand. Das Problem ist also tatsächlich die Hardware. Ich probier das mit dem Grafikkartentreiber! Danke!
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Leinwandmodus einrichten

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Nicole,
meine Vorredner haben dir ja schon einige Tipps gegeben.

Kennst Du auch schon die Hardware-Tipps von m.objects?

Nicht zu vergessen, ein herzliches Bild im Forum
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten