Mit meinem neuen Laptop (Windows 7) kann ich in m.objects keine Musik von CD aufnehmen, da im Fenster "Aufnahme > digital CD-Audio" das CD-Laufwerk nicht erkannt wird und auch nicht einstellbar ist! Im Feld der Tracks erscheinen auch keine CD-Tracks.
Am CD-Player/Recorder liegt es wohl nicht, weil eine CD nach dem Einlegen automatisch mit Windows Media Player abgespielt wird.
Wer kann mir helfen, wie ich - Schritt für Schritt - die richtige Verknüpfung (?) in meinem Laptop einrichten kann? Besten Dank
Karl H. Jendges
m.objects erkennt CD-Player nicht
Re: m.objects erkennt CD-Player nicht
Hallo Jendges, vermutlich fehlt auf Deinem System der sog. ASPI-Treiber. Du kannst ihn unter http:\\mobjects.com/download herunterladen: masinpro.exe; als Passwort NEROASPI eingeben. Mit dem Treiber sollte das Laufwerk dann erkannt werden. Viel Erfolg wolfklaus
Re: m.objects erkennt CD-Player nicht
Hallo wolfklaus,
vielen Dank für deine Hilfe, hat ausgezeichnet geklappt!
Die Datei masipro.exe war bereits auf meinem Laptop im Download-Ordner vorhanden, aber offenbar noch nicht aktiviert. Hierzu hat nun mir Dein Passwort geholfen, das mir bislang niemand verrraten hat.
Nochmal danke, das Forum ist wirklich super.
Karl H. Jendges
vielen Dank für deine Hilfe, hat ausgezeichnet geklappt!
Die Datei masipro.exe war bereits auf meinem Laptop im Download-Ordner vorhanden, aber offenbar noch nicht aktiviert. Hierzu hat nun mir Dein Passwort geholfen, das mir bislang niemand verrraten hat.
Nochmal danke, das Forum ist wirklich super.
Karl H. Jendges