Medienliste drucken

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Ulli3D
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.11, 22:01

Medienliste drucken

Beitrag von Ulli3D »

Die Medienliste wird bei mir sauber erzeugt. Auch die Druckvorschau ist so, wie ich sie erwartet hätte. Nur der Druck selber reduziert 3 Seiten auf einen Streifen von 7 x 2 cm in 2 Grautönen.
Ich nutze einen Brother HL-5150D an einem Win7-64-System.
Ist das bei jmd. auch schon mal aufgetreten?
Gruß von Ulli
Ulli3D
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.11, 22:01

Re: Medienliste drucken

Beitrag von Ulli3D »

Meine Anfrage haben sich bis jetzt 133 User angesehen. Kann ich aus der Tatsache, dass keiner eine Antwort schreibt, schließen, dass es bei allen anderen funktioniert? Oder nutzt das sonst keiner?
Ich habe es auch auf einem anderen Drucker probiert (Canon Pixma iP5000) - mit demselben Ergebnis.
Ich finde es etwas umständlich, sich die Liste erst in die Tabellenkalkulation exportieren zu müssen und dann zu drucken. Wenn die Funktion "Medienliste" da ist, sollte sie auch funktionieren, incl. Druck.
Gruß von Ulli
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Re: Medienliste drucken

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Ulli,

ich hab's bei mir auch mal probiert mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir. Allerdings weiss ich nicht, warum ich die Medienliste ausdrucken sollte. Ich glaube, dazu ist sie auch gar nicht gedacht. Wenn Du auf einen Bildnamen in der Medienliste klickst, springt der Locator zu diesem Bild. Ich glaube, sie ist zum Auffinden von Bildern in der Timeline gedacht. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
Ulli3D
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.11, 22:01

Re: Medienliste drucken

Beitrag von Ulli3D »

Hallo Ingo,
Danke, dass du es getestet hast. Ich mache stereoskopische Fotos und nutze m.objects bereits um die Wirkung - insbesondere die stereoskopische Wirkung - auf dem 3D-Monitor (Co-Box) zu beurteilen. Und da ist eine ausgedruckte Liste, in die ich mir Notizen für Korrekturen machen kann, sehr hilfreich.
Gruß von Ulli
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Re: Medienliste drucken

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Ulli,

ja dann - in diesem Fall wäre es wohl ganz nützlich. Aber wenn es über m.objects nicht funktioniert - das Drucken -, musst Du es wohl oder übel in eine Excel-Datei exportieren. Und da kannst Du Dir ja auch mehr Platz schaffen zum Schreiben Deiner Anmerkungen, die in der Medienliste ja nicht so gegeben ist. Mir jedenfalls wäre es so eigentlich lieber.

VG
Ingo
www.ingojelinski.de
Ulli3D
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.11, 22:01

Re: Medienliste drucken

Beitrag von Ulli3D »

Was heißt hier
Ingo Jelinski hat geschrieben: wenn es über m.objects nicht funktioniert - das Drucken -
Wenn Herr Richter im Programmfenster "Medienliste" unter "Datei" 3 Menüpunkte dem Drucken widmet, wird er ja wohl bestrebt sein, dass auch der Wichtigste, das Drucken an sich, funktioniert.
Gruß von Ulli
s.hartmann
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.11, 16:39
Wohnort: Kranzberg

Re: Medienliste drucken

Beitrag von s.hartmann »

Hallo Ulli,

bei mir funktioniert das Ausdrucken der Medianliste aus mobjects heraus einwandfrei - auch bei 3D Medien. Allerdings arbeite ich unter Windows XP. In der Praxis verwende ich diese Funktion jedoch nicht. Stattdessen bemühe ich den ASCII Export. Ich habe diesen Weg gewählt, um meine Anmerkungen dann gleich in einer entsprechenden Datei in dem Projektverzeichnis speichern zu können.

Gruß
Siegfried
Antworten