Tonaussetzer bei WMV Datei

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ellechim
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.11, 9:36
Wohnort: 85375 Neufahrn

Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von ellechim »

Dank eines Tips, von Dirk habe ich meine erste WMV Datei erstellt.

Nachdem mein Rechner diese dann nach stundenlanger Rechnerei erstellt hatte, habe ich voller Vorfreude mit meinen USB-Stick in meinen Player gesteckt gesteckt.

Ich war ca 1 Minute lang richtig zufrieden mit mir - danach kamen dann die ersten Tonruckler. Alle 20 - 30 Sekunden blieb der Ton für ca 1sec. weg!

Warum, weiß jemand einen Rat.
Ich war so froh die Show meiner Familie zu zeigen ohne das ich die exe datei auf meine Laptop (und auf meinen PC-Lautsprechern) abspielen muste!
Und nun Das! (übrigens, der Fehler mit der falscher Treiberzuordnung in der der Show (siehe meinen anderen Thread) ist nochmal vorgekommen. Aber Dank der Hilfe von euch war dies schnell gelöst.

Bitte Hilfe

heinz
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Heinz,

läuft die WMV Datei auf dem PC auf welchem diese erstellt wurde ohne Probleme?

Um was für einen Player handelt es sich genau?

Letzte Frage:

Mit welchen Einstellungen (Bildrate, Bitrate, Auflösung) in m.objects hast Du das WMV-Video erstellt?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
ellechim
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.11, 9:36
Wohnort: 85375 Neufahrn

Re: Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von ellechim »

Hallo Dirk,

- die WMV Datei läuft auf den PC einwandfrei (ich hab mir zwar nur die ersten 5 Minuten angeschaut, aber da hatte ich am Player bereits zweimal Tonaussetzer)
alle MP3 Dateien wurden über iTunes (320kBit/sec) erstellt.

- Der Player ist ein "Philips BDP9500" der die Datei problemlos abspielen sollte.

- Die Konvertierungseinstellungen waren wie folgt:
- Bildrate 30FPS
- konstande Bitrate (CBR) 11333kbps
- Auflösung 16:9 - 1920 : 1080


was ich mir noch überlegt habe ist, dass der USB-Stick die Dateien nich schnell genug rüberschaufelt, aber es ist definitiv ein USB2 Stick mit einer 80 fachen Lese und Schreibrate

ich werde heute Abend die Datei nochmal konvertieren und die Bildrate auf 50FPS verändern - vielleicht bringt das dann ja etwas. Anschließend werde ich die Datei auf eine CD/DVD brennen.

Danke für deine Hilfe

heinz
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 9:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Re: Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo ellechim,

das Problem hatte mein Bruder auch mit einer meiner AV-Schauen. Nachdem ich ihm gesagt habe, er solle doch die Datei auf den Rechner kopieren, hat es funktioniert. Vielleicht löst das auch Dein Problem? Zumindest ist das ein Versuch wert.

HTH
Ingo
www.ingojelinski.de
ellechim
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.11, 9:36
Wohnort: 85375 Neufahrn

Re: Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von ellechim »

Hi Ingo,

was meinst Du genau mit "die Datei auf den Rechner kopieren" kannst Du mir das genauer erläutern.
(vielleicht sollte ich doch öfter wieder zum CC77 gehen).

heinz
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Heinz,

wenn ich das Gerät richtig interpretiere, "Philips BDP9500",
dann dürfte es sich hier um einen BluRayDisc Player handeln mit USB Eingang.

Hast Du die Möglichkeit mal eine externe USB-Festplatte anzuschließen?, es könnte in der Tat an dem USB Stick liegen.

Die Bildrate von 50B/sec. für die Wiedergabe via TV ist die optimale Einstellung.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
ellechim
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.11, 9:36
Wohnort: 85375 Neufahrn

Re: Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von ellechim »

Hallo Dirk,

Du hast recht, es ist genau dieser Player. Ich werde heute Abend gerne mal probieren meine externe Platte anzuschließen.

Da kann dann nur ein weiteres Problem auftauchen (die Platte ist NTFS formatiert und ich glaube der Player will nur Festplatte mit FAT32 Formatierung). Ich schreibe Dir auf alle Fälle was dabei herausgekommen ist.

heinz

Nachtrag von heute Abend

also, ich hab natürlich zuhause sofort meine externe Festplatte angeschlossen - und es kam auch gleich die Meldung "dieses Gerät wird nicht unterstützt".
Also die wmv datei auf eine DVD gebrannt und das versucht, aber auch hier waren, wie Ingo schon geschrieben hat, die Tonaussetzer vorhanden.

Ach ja, noch eins. Ich hab heute mal mit Herrn Schuster von m.objects gesprochen. Er vermutete das die durch iTunes eingelesenen MP3-Dateien nicht in Ordnung sind. Anscheinend ist dieses MP3-Format nur einwandfrei über den PC abzuspielen. Ich konnte Ihm aber leider keine MP3-datei schicken (7,1 MB). Sein Vorschlag wäre gewesen, die MP3 Dateien von iTunes durch von mobjects eingelesene MP3 Dateien zu ersetzen. Nur muß ich dann warscheinlich die komplette synchronisation nochmal überarbeiten.

Weißt Du vielleicht hier einen Trick um das ganze zu vereinfachen?

heinz
ellechim
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.11, 9:36
Wohnort: 85375 Neufahrn

Re: Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von ellechim »

langsam bin ich ziemlich frustriert,

gestern Abend habe ich alle Sound Dateien über m.objects neu eingelesen und als wma datei konvertiert (ich dachte, wma sollte das beste Format in Verbindung mit der wmv Datei sein) und was ist dabei rausgekommen, nichts! Wenn ich meine Zeit sinnvollerweise mit etwas anderen verbracht hätte wäre es besser gewesen. Langsam habe ich keine Lust mehr. Abend für Abend sitze ich hier an den Sch... Rechner und probiere immer wieder andere Lösungen aus.

Und was bringt es - Nichts!

Und jedesmal sind kleine Teile der Show, auch wenn ich in diesen Bereich nichts geändert habe ein kleines bischen anders, aber genau diesen Bereich habe ich Taktgenau sychronisiert. Jedesmal passe ich diesen Teil der Show wieder an. Und beim nächsten mal.... abwarten.

Jedenfalls habe ich heute absolut keine Lust mehr


Hat noch jemand eine Idee?

Bitte Hilfe

heinz
web0077
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.03, 21:40
Wohnort: Erding

Re: Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von web0077 »

Hallo Heinz,

wir haben uns ja kurz in München bereits unterhalten. Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung, die ich heute gemacht habe.

Du sagtest, dass Du mit 1080/50p Bilder die WMV Datei aufgesetzt hast.
Wie ich Dir erzählt habe, habe ich eine kleine Sony Hx9v, die ebenfalls von sich aus 1080/50p generiert.

Heute wollte ich eben einen solchen Film direkt von einer FAT32 formatierten 2,5 Zoll HD per USB Schnittstelle über den Sony Bravia Fernseher laufen lassen.
Und siehe da - Bild da, aber regelmäßig Tonaussetzer.
Ich probierte einen USB-Stick - selbes Ergebnis - dauernd Tonaussetzer!
Ich spielte den Film in Adobe Premiere ein und renderte nach 1080/25p und siehe da - alles wunderbar.

Sprich: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Tonaussetzer auch etwas mit der Masse an Daten zu tun haben, die über die Schnittstelle in Deinen BlueRaypPlayer müssen.
Nahezu alle aktuellen Geräte und insbesondere Schnittstellen (hier insbesondere die USB 2.0, die zu langsam ist!) sind NICHT für ein 1080/50p oder 1080/60p ausgelegt.
Das ist ein Hardwareproblem und hat mit mobjects rein gar nichts zu tun.

Lösung: Rendere mal komplett über 1080/25p und berichte mal, ob das was geholften hat!

Gruß Werner
ellechim
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.11, 9:36
Wohnort: 85375 Neufahrn

Re: Tonaussetzer bei WMV Datei

Beitrag von ellechim »

Hi Werner,

dein Tip hat es gebracht. Ich hab die Show jetzt nochmal neu mit 25fps 1920 x 1080 16:9 CBR gerendert und es läuft.

Vielen Dank nochmal an alle

heinz
Antworten