Assistenten: Animation von Panorambildern - Probleme

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Daniel Moser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.07, 21:30

Assistenten: Animation von Panorambildern - Probleme

Beitrag von Daniel Moser »

Hallo zäme
Gerne möchte ich die obengenannte neue Funktionalität benützen - leider funktioniert es bei mir nicht. Nachdem ich ein Bild markiert habe und den entsprechenden Befehl ausführe, erscheint zwar die erste Meldung "Assistent Panormafahrt etc." und dann ist fertig; d.h. das zweite Fenster mit der Bestätigung "2 Dynamik Objekte sind durch den Assistenen angelegt etc." fehlt und die entsprechenden Zoom-Objekten werden nicht im Bildobjekt platziert - auch wenn ich die Standzeit des Bildes etwas verlängere. An der Auflösung des Bildes kann es nicht liegen, da das Bild eine hohe Auflösung hat. Interessant ist, dass am Anfang einer neuen Show mit nur ein paar Bildern funktioniert es und plötzlich nicht mehr; warum - das wissen die Götter... (d.h. ich konnte keine Logik im Problem finden - nach wieviel eingefügten Bildern es nicht mehr funktioniert).
Mache ich was falsch oder gab es solche Probleme auch schon bei anderen Benutzern?
Vielen Dank für Feedback und Grüsse aus Zürich
Daniel
Bernhard
Beiträge: 573
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Assistenten: Animation von Panorambildern - Probleme

Beitrag von Bernhard »

Hallo Daniel,

kann es sein, dass Du dich gerade im Demo-Modus befindest?
"... am Anfang einer neuen Show mit nur ein paar Bildern funktioniert es und plötzlich nicht mehr ..."
Allerdings müsste dann beim Start eine entsprechende Warnung erfolgt sein.

Mit welcher Version und Ausbaustufe arbeitest du gerade? Das könnte für unsere Spezialisten etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
Bernhard
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Assistenten: Animation von Panorambildern - Probleme

Beitrag von Raischuka »

Hallo Daniel,

zum Panorama Assistenten gibt es einen Beitrag als Tipp 447 unter www.danube-pictures.de/dialogforum Schon mal reingeschaut?
Raischuka
Daniel Moser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.07, 21:30

Re: Assistenten: Animation von Panorambildern - Probleme

Beitrag von Daniel Moser »

Hallo Freunde
Danke für eure Antwort; ich war nicht im Demo Modus - ich bin daran eine Show zu erstellen und bin im Moment bei 25 Minuten...
Und ich benützte m.objects pro v5.2. Version 2211.

Den Beitrag 447 habe ich aufgrund des Problems auch schon vor einiger Zeit besucht, hilft mir aber bei meinem Problem nicht.

Allerdings, könnte es sein, dass diese Funktion "nur" bei effektiven Panoramaaufnahmen funktioniert und nicht bei normalen Aufnahmen mit hoher Auflösung (Canon EOS 5 MarkII) und Seitenverhältnis 3:2 - obwohl wie schon gesagt bei einer neu angelegten Show (nicht im Demo-Modus) klappt es mit normalen Aufnahmen; aber eben nur ganz am Anfang und dann plötzlich nicht mehr.
Ich habe gestern Abend bei einem normalen Bild die Seitenverhältnisse auf ein Panoramabild via Lightroom umgewandelt (oben und unten in der Leinwand ergab sich damit ein schmaler schwarzer Balken) und das Bild in meiner Show eingebunden und siehe da; ich konnte es nicht glauben, funktionierte der Assistent. Interessant war auch, dass das Bild dann im vollen Format in der Leinwand wiedergeben wurde. Anschliessend habe ich das Originalbild im normalen Format wieder eingefügt und es klappte nicht mehr.

Vielleicht helfen diese Ausführungen, bin auf jeden Fall froh um einen Hinweis, denn ich finde die Anwendung echt gut, wenn sie funktioniert.
Liebe Grüsse
Dani
Antworten