Dunkle Leinwand am Schluss

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Dunkle Leinwand am Schluss

Beitrag von mir »

Hallo,

es gelingt mir nicht, dass am Ende einer Vorführung mit EXE die Leinwand dunkel bleibt. Ich verwende die basic-Version, Stopp-Marken sind also nicht möglich.

Ich präsentiere mit einem PC und Beamer ohne extra Monitor aus der EXE. Wenn dann irgendeine Unterbrechung nötig ist, kann ich vor und zurückspulen, ohne dass die Zuschauer den Windows-Bildschirm oder die mobjects-Oberfläche sehen. ein schwarzes Bild 10min nach Ende der eigentlichen show oder die Leertaste geht natürlich auch.

Viele Grüße

Michael
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Dunkle Leinwand am Schluss

Beitrag von Franky68 »

Hallo Michael,
wie wärs denn mit einem schwarzen Desktophintergrund unter Windows.
Und am Ende Deiner Show lässt Du einfach noch für eine längere Zeit nach Deinem Belieben ein schwarzes Bild in mobjeks laufen.

Grüße
Frank
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Dunkle Leinwand am Schluss

Beitrag von m.objects »

Eine Stoppmarke wäre natürlich die eleganteste Lösung, sie ist aber erst ab m.objects creative verfügbar.
In m.objects basic könnte folgende Vorgehensweise helfen:
Legen Sie irgendein Objekt (z.B. eine Einzelmarke auf dem Zeitlineal) ausreichend weit hinter dem Ende der letzten Abblendung ab.
Die EXE wird dadurch sicherlich etwas größer, weil m.objects die Tonabmischung auch bis zum letzten Objekt durchführt. Aber Sie sparen sich das Ablegen eines Schwarzbildes.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: Dunkle Leinwand am Schluss

Beitrag von mir »

ja okay dann mache ich das so,

vielen Dank

Michael
Fotografie und Musik

www.fotoundmusik.de
Antworten