m.objects auf MAC mit VirtualBox

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Klakro
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.03, 10:42

m.objects auf MAC mit VirtualBox

Beitrag von Klakro »

Hallo liebe Diafreunde,

bei Nutzung der o.g. Konstellation (iBookPro und VB 4.1) läßt sich zwar m.objects aufrufen und prinzipiell ausführen, aber die Darstellung auf der Leinwand bleibt dunkel. Beim Schließen der Letzteren erhalte ich eine Fehlermeldung (kein Bluescreen) .

Kennt hierfür jemand eine Lösung?

Besten Dank im Voraus und Gruß in die Runde

Klaus K.
rmueller
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.11, 12:04

Re: m.objects auf MAC mit VirtualBox

Beitrag von rmueller »

Hallo,

das Thema würde mich auch sehr interessieren. Ich habe einen Mac mini mit MacOSX Lion, VirtualBox 4.1.6
sowie Windows 7 (64bit). Das Display in der VB ist mit 256 MB konfiguriert.
m.objects (5.2) läuft, allerdings bleibt die Projektions-Leinwand schwarz und es wird entweder 0fps oder 1fps
angezeigt.
Ich hatte eigentlich nicht vor einen PC nur für den Betrieb von m.objects zu kaufen.
Viele Grüße,
Ralf
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Re: m.objects auf MAC mit VirtualBox

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo,
schon mal dxdiag versucht? Dort kann man erkennen, ob z. B. die 3D-Beschleunigung aktiviert ist.
Ich benutze seit Jahren Parallels, bei dem das jahrelang nicht funktionierte. Jetzt endlich geht's.
Trotzdem arbeite ich hauptsächlich unter Bootcamp mit m.objects. Damit bin ich sehr zufrieden!

Gruß, Hans
Henk Tulp
Beiträge: 100
Registriert: 29.07.05, 15:55
Wohnort: Oosterhout Nederland
Kontaktdaten:

Re: m.objects auf MAC mit VirtualBox

Beitrag von Henk Tulp »

I,m using a Macbook pro with bootcamp. It works fine with mobjects even with diffecult transitions but if I want to use more than 2 video tracks its performance lacks. Using a virtual machine is not my favorite choice since the performance is not 100% using advanced movements, 3d effects and so on.
Be aware that you still have to instal a legal windows.
rmueller
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.11, 12:04

Re: m.objects auf MAC mit VirtualBox

Beitrag von rmueller »

Hi,

thanks for all the answers. Meanwhile i installed Bootcamp only MBP and this seems to work flawlessly.

Best Regards,
Ralf
Antworten